Im Stile des Performante
Nach der allradgetriebenen Version des kleinen Lamborghini-Mittelmotorcoupés erhielt auch der ausschließlich mit Heckantrieb ausgerüstete Ableger Anfang 2020 das Facelift und trägt seitdem den Nahem Huracán EVO RWD. Für alle Fahrer, die sich ihr Exemplar dieses charakterstarken italienischen Stiers noch weiter verfeinern und individualisieren lassen wollen, bieten die süddeutschen Spezialisten von Novitec natürlich das passende Tuningprogramm an – wie schon beim vierradgetriebenen Huracán EVO.
Umfangreicher Carbon-Bodykit
In optischer Hinsicht rückt der von dem Team aus Stetten entwickelte und aus Carbon gefertigte Bodykit den EVO RWD erheblich in Richtung des mittlerweile quasi vom Huracán STO abgelösten, zwischenzeitlichen Topmodells Performante. Hauptverantwortlich dafür ist natürlich zweifellos der große, feststehende Heckflügel. Darüber hinaus gibt es – da der hinterradgetriebene EVO eine andere Front besitzt als der allradgetriebene – eine komplett neu gestaltete Spoilerlippe für den Bug. Diese wird ergänzt um einen zusätzlichen mittleren Frontflügel und seitliche Flaps sowie auf Wunsch eine spezielle Fronthaube mit integrierte Schlitzen. Abrundend trägt der V10-Sportler mit Novitec-Dress neue Seitenschweller, Spiegelkappen, seitliche Lufteinlässe vor der Hinterachse, eine neue Motorhaube, sowie einen Diffusor aus Carbon.
Tieferlegung und große Y-Speichen-Räder
Auch zur prägnanten Füllung der Radkästen hat Novitec natürlich die richtige Lösung im Portfolio – in Form der hauseigenen, gemeinsam mit Vossen entwickelten NL4-Schmiedefelgen, die vorne 9×20 und hinten 12,5×21 Zoll messen und mit Reifen der Abmessungen 245/30 ZR20 und 325/25 ZR 21 bezogen sind. Ergänzend ermöglicht ein Satz Tieferlegungsfedern vorne wie hinten eine Absenkung der Karosserie um etwa 35 Millimeter. Wird mehr als nur eine reine Verringerung der Bodenfreiheit angestrebt, ist unterdessen wohl eher das alternativ angebotenen Aluminium-Gewindefahrwerk die richtige Wahl. Es wurde gemeinsam mit KW entwickelt und erlaubt weitreichende Anpassungen der Dämpfung in Zug- und Druckstufe, gesondert für den Low- und Highspeed-Bereich. Während von einer Leistungssteigerung für den Huracán EVO RWD, bei dem der V10-Sauger auf 610 PS kommt, ist (bisher) keine Rede, sehr wohl gibt es aber eine Hochleistung-Auspuffanlage, die wahlweise aus Edelstahl oder INCONEL hergestellt und mit Wärmeisolierung sowie optional einer Beschichtung aus 999er Feingold versehen ist. Die Endrohre sind auf Wunsch mit Carbon ummantelt.
Hinsichtlich des Interieurs sind wie von Novitec gewohnt bei Bedarf umfangreiche, farblich individuelle Neuausstattungen mit hochwertigen Materialien wie Leder, Alcantara und Co. möglich.
Weitere Informationen unter:
Novitec GmbH & Co. KG
Hochstraße 8
87778 Stetten
Tel.: 0 82 61 / 75 99 50
Fax: 0 82 61 / 73 88 20
E-Mail: info@novitec.com
www.novitecgroup.com/de