Huracán Evo tuned by Novitec

Lamborghini Huracán Evo Tuning Novitec Bodykit Felgen

Verfeinertes Mittelmotor-Sportcoupé

Erst vor wenigen Monaten brachte Lamborghini mit dem Huracán Evo die überarbeitete Version des Erfolgsmodells an den Start. Optisch wie technisch hat die Edelschmiede aus Sant’Agata Bolognese nachgelegt, sodass der Mittelmotor-Sportler nun noch dynamischer und mit 640 PS zudem kraftvoller auftritt. Allen Kunden, die sich etwas mehr Exklusivität und eine Individualisierung wünschen, bieten die Spezialisten von Novitec nun die passende Lösung: Sie haben ein umfangreichen Veredlungspaket für den Huracán Evon entwickelt.

Der Bodykit ist wie gewohnt standardmäßig aus klarlackiertem Carbon gefertigt und verleiht dem Lambo somit einen noch brachialeren Auftritt, der schon sehr an das Baureihen-Topmodell Huracán Performante erinnert. Zuzuschreiben ist dies insbesondere dem großen, feststehenden Spoiler am Heck. Hinzu kommen hier eine neue Motorhaube sowie ein üppig dimensionierter Diffusor. Weitere Bestandteile sind Seitenschweller und Außenspiegel-Kappen sowie für die Front ein mittiges Spoilerschwert, das von zwei ergänzenden Spoileransätzen flankiert wird, und seitliche Aufsätze für die Lufteinlässe. Außerdem gibt es eine neue Fronthaube mit Luftkanälen, welche die Aerodynamik optimieren sollen.

Ebenfalls verfügbar sind natürlich die in schier unzähligen Finishes angebotenen Novitec-Felgen, die gemeinsam mit Vossen entwickelt wurden. Zur Wahl stehen dabei die am Fotofahrzeug montierten NL4-Schmiederärder in 9×20 und 12,5×21 Zoll mit 245/30er und 325/25er Bereifung oder alternativ die NL1-Felgen. Ergänzend umfasst das Programm speziell auf die Novitec-Räder abgestimmte Tieferlegungsfedern, welche die Karosserie um etwa 35 Millimeter absenken. Für einen noch kernigeren Sound sorgen unterdessen Hochleistungs-Abgasanlagen in verschiedenen Versionen, dank derer der V10 des Lamborghinis noch freier ausatmen kann. Und auch dem Huracán-Interieur widemt sich Novitec auf Kundenwunsch und realisiert dort individuelle Neuausstattungen mit Leder, Alcantara und Co.