Limitierte D-Max XTR Colour Edition für GB

Großbritannien Neuhiet Isuzu D-Max XTR Colour Edition

Stylisches Sondermodell für Großbritannien

In Großbritannien hat der Pick-up D-Max aus dem Hause Isuzu ganz offensichtlch eine andere Stellung als bei uns in Deutschland, wo er nur stiefmütterlich behandelt wird. So hat der japanische Hersteller dort nun zum wiederholten Male nach unter anderem der gemeinsam mit Arctic Trucks entwickelten AT35-Version eine weitere interessante Variante des Modells vorgestellt, um die wohl so mancher die Briten beneiden dürfte: die limitierte XTR Colour Edition.

Genauer gesagt handelt es sich um ein Sondermodell des rustikal gestalteten und für Abenteuer abseits befestigter Wege ausgelegten D-Max XTR, der bereits 2019 eingeführt wurde. Der Wagen besitzt ein umfangreiches Bodykit, das ihn verglichen mit den Modellversionen, die wir etwa aus Deutschland kennen, deutlich bulliger und sportlicher auftreten lässt. So gibt es beispielsweise besondere Trittbretter an den Seiten, Kotflügelverbreiterungen, eine Heckspoilerlippe und eine Frontschürze mit großen Kühler-Lufteinlässen. In den Radkästen sitzen exklusive Heavy Duty-17-Zöller im Sechs-Speichen-Design mit schwarzem Finish. Bezogen sind diese mit Pirelli-All-Terrain-Reifen. Damit weckt der XTR summa summarum schon Erinnerungen an Sport-Pick-ups wie beispielsweise den Ford Ranger Raptor.

Während ein Großteil der Komponenten des XTR-Bodykits sich normalerweise mit einem schwarzen Finish stark von der Karosserie anbesetzt, sind sie als Neuerung bei der Colour Edition quasi allesamt in Wagenfarbe lackiert. Damit wirkt das Fahrzeug nun deutlich stimmiger und mehr wie aus einem Guss. Weiterer Clou der neuen Ausführung sind die hier serienmäßigen Farbakzente in leuchtendem Grün: Sie finden sich im Kühlergrill, an den Kotflügelverbreiterungen oder auch am Heck. Und sogar die Bremssättel, Federbeine beziehgungsweise Dämpfer und weitere Fahrwerks-Komponenten sind entsprechend eingefärbt.

Der Innenraum führt dieses Konzept konsequent weiter fort: Hier sind beispielsweise grüne XTR-Schriftzüge in den Kopfstützen und Ziernähte selbiger Farbe an den mit einer Kombination aus Leder und Microfaserstoff bezogenen Sitzen, der Mittelarmlehne sowie dem Sportlenkrad zu finden. Dafür, dass der D-Max XTR nicht nur kernig aussieht, sondern offroad tatsächlich weiter als seine zivileren Brüder kommt, sorgt in technischer Hinsicht unter anderem ein spezielles Fahrwerk mit Höherlegung, das ebenso von Pedders stammt wie die Bremsanlage.