Farbenfroher Custom-M3
Vor einiger Zeit waren wir bei den Spezialisten vom ReifenCenter 203 zu Gast und haben dort gleich drei veredelte Exemplare des M3 Competition abgelichtet. Darunter war neben dem Mafiosa-G80 auch das hier gezeigte Fahrzeug. Besitzer ist Roderick Jackson, ein US-Amerikaner, der jedoch aktuell in Wiesbaden wohnt und arbeitet.
Orange trifft silbriges Hellgrün
Ein Aspekt, der dafür sorgt, dass der M3 die Blicke mit einer auffälligen Optik anzieht, ist der vom ReifenCenter installierte Radsatz. Rodericks Wahl fiel auf die zweiteiligen SV306S-Schmiedefelgen von Signature. Während die Betten noch in eher unauffälligem Silber ausgeführt sind, strahlen die Fünf-Arm-Sterne im Finish „Sahara Sand“, einem markanten Orange. Höhenverstellbare KW-Gewindefedern sorgen für die passende Tieferlegung. Die Karosserie trägt unterdessen mittlerweile in ein Folienkleid in „Intense Matte Sandstone“. Dabei handelt es sich um einen hellen grünlich-silbrigen Ton.
Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der Premium-Marke aus München bietet stets unser Magazin BMW Power.
Die aktuelle Ausgabe 3/24 ist im Zeitschriftenhandel verfügbar oder versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellbar.
Diverse Carbon-Parts
Ab Werk ist der Wagen übrigens ursprünglich in M Isle of Man Grün. Dies ist an machen immer noch zu sehen, beispielsweise den Türeinstiegs-Bereichen. Dunklere Kontraste zur Karosserie setzen diverse Anbauteile aus Carbon. Die Front trägt eine Spoilerlippe und Lufteinlass-Einsätze aus dem beliebten Leichtgab-Werkstoff. Hinzu kommen Seitenschweller-Ansätze, ein Diffusor-Einsatz, diesen flankierende Heckschürzen-Ansätze und ein recht großer Heckspoiler. Ebenfalls neu sind die mit einer Custom-Vergitterung versehenen Frontnieren-Einsätze und die Motorhaube mit Powerdome.
Optisch veredelter S58
Unter letzterer findet sich gleichfalls eine wunderschöne Carbon-Landschaft. Dafür sorgen unter anderem die Eventuri-Motorabdeckung und die Karbonius-Domstrebe. Ferner bringen mehrere rote Godwrench Blackline Edition-Deckel auch hier (eine weitere) Farbe im Spiel. Technisch verblieb der dank Biturbo-Aufladung 510 PS starke Dreiliter-S58-Reihensechszylinder unterdessen bisher im Serienzustand. Dies will Roderick erst tiefgreifend ändern, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist. So sind bisher nur einige neue Abgas-Komponenten installiert – in Form von Kies Motorsports-Chargepipes, einer Inked Custom-Midpipe und einer Eisenmann-Axleback-Sportabgasanlage mit Klappe.
Dezent verfeinertes Interieur
Im Innenraum sorgen nicht nur die auf Werk gegen Aufpreis angebotenen M Carbon-Schalensitze für Aufsehen. Noch dazu tragen sie dank der Merino Kyalami-Volllederausstattung in Orange und schwarz weiter zu der farbenfrohen Gesamtkomposition dieses M3 bei. Details wie ein roter AutoTecknic-Lautstärkeregler, Lüftungsdüsen-Cover aus Carbon und eine Aluminium-Pedalerie verleihen dem hochwertigen M3-Cockpit einen individuellen Touch.
Weitere Informationen unter:
ReifenCenter 203
Carl-Bosch-Straße 7
65203 Wiesbaden
E-Mail: info@reifencenter.com
Instagram: reifencenter_203
Tech Facts
BMW M3 Competition
Baujahr: 2021
Karosserie: Sterckenn-Carbon-Frontspoiler, BMW-Laserlicht, Vorsteiner-Carbon-Kühlergrill-Einsätze, Custom-Gitter für Frontschürzen-Lufteinlässe, Mishimoto-Skid Plate vorne, Carbon-Motorhaube von MotorSport24de mit Power Dome, lackierte/folierte Seitenmackierungs-Reflektoren vorne, CT Carbon-Seitenschweller-Ansätze, TLG-Schmutzfänger hinter den Achsen, AutoTecknic-Dachantennen-Abdeckung aus Carbon, seitliche Carbon-Heckschürzen-Ansätze, AA Concepts-Carbon-Heckspoiler, Rückleuchten im F82 M4 GTS-Look, Vollfolierung in Intense Matte Sandstone (OEM-Lackierung in M Isle of Man Grün metallic)
Motor: 3,0-Liter-S58-Reihensechszylinder-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung, Eventuri-Carbon-Motorabdeckung, AutoTecknic-Carbon-Batterieabdeckung, mehrere rote Godwrench Blackline Edition-Deckel, Inked Custom-Midpipe, Kies Motorsports-Chargepipes, Eisenmann-Axleback-Sportabgasanlage mit Klappe und 100-mm-Endrohren, 510 PS / 650 Nm
Kraftübertragung: Achtstufen-Automatikgetriebe, magnetische MMR Performance-Differential-Ölablassschraube
Fahrwerk: einstellbare KW-Gewindefedern, Karbonius-Domstrebe aus Carbon
Rad/Reifen: zweiteilige Signature SV306S-Schmiedefelgen in 10×21 und 11×21 Zoll, Betten in Silber, Sterne in Sahara Sand, Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 275/25ZR21 und 295/25ZR21
Innenraum: M Carbon-Schalensitze, 3D Design-Aluminium-Pedalerie, 3D MAXpider-Allwetter-Fußmatten, roter AutoTecknik-Lautstärkeregler, Kies Motorsports-Luftdüsen-Cover aus Carbon