Optimierter Mittelklasse-Sportler
Im letzten Jahr sorgten die in Rheinbach nahe des legendären Nürburgrings beheimateten Techniker und Stylisten von Alpha-N Performance mit ihrem umfangreichen Programm hochwertiger und spektakulärer Carbon-Aerodynamik-Parts für das kompakte BMW M2 Coupé für Aufsehen. Nach großem nationalen und internationalen Erfolg legen die innovativen Tuner nun nach und präsentieren mit dem hier abgebildeten M3-Projektfahrzeug gewissermaßen den viertürigen „großen Bruder“ des M2: Alpha-N Performance schneidert der BMW M3-Limousine ein Designeroutfit aus Carbon auf den Leib.
Viele weitere tolle News aus der Welt der weiß-blauen Marke aus München bietet auch unser Magazin BMW Power.
Die neue Ausgabe 5/24 ist ab sofort über unseren Onlineshop Tuning-Couture vorbestellbar. Ab 1. August ist sie auch offiziell im Zeitschriftenhandel verfügbar.
Optisch unterteile Kühlergrill-Nieren
So strotzt bereits der Bug des BMWs nur so vor sichtbarem Fasergewebe! Die charakteristischen XL-Nieren des M3 gestaltete Alpha-N nicht nur in Carbon, sondern fügte dabei auch gleich noch eine horizontale Unterteilung in den Kühlergrill ein, welche das gesamte Front-Design leichter und gefälliger wirken lässt. Darunter macht sich der Alpha-N-Carbon-Frontspoiler breit, dessen hochgezogene Seiten an Winglets erinnern. Ebenfalls komplett aus Carbon besteht die teillackierte Alpha-N-Motorhaube mit großzügig dimensionierten Luftauslässen, welche nicht nur kraftvoll aussehen, sondern auch die Warmluftabfuhr aus dem Motorraum optimieren. Apropos Motorraum: Der 3,0-Liter-Biturbo-Reihensechszylinder des M3 erhielt eine Carbon-Abdeckung mit großem Alpha-N-Logo.
Heckdeckel mit CSL-Style-Bürzel
Der Kühlung der BMW M-Bremsanlagen zuträglich sind auf der anderen Seite die vergleichsweise „unsichtbaren“ Alpha-N-Carbon-Brake Ducts. Umso sichtbarer sind dafür die neuen Alpha-N-Carbon-Kotflügel mit integrierten Carbon-Kiemen und Luftauslässen. Statt auf dem OEM-Kofferraumdeckel der Stufenhecklimousine eine größere Spoilerlippe oder gar einen Flügel zu montieren, geht Alpha-N einen anderen Weg: Zum Einsatz kommt gleich eine komplett neue Carbon-Heckklappe mit integriertem, steil angestelltem Ducktail-Spoiler, welcher an den legendären E46 M3 CSL oder auch dessen gegenwärtigen Nachfahren G82 M4 CSL erinnert. Eine wunderbare Reminiszenz!
Fahrwerk und Räder erneuert
In den ausgestellten Radhäusern der Hochleistungs-Limousine drehen sich ultraleichte LT°3-Felgen aus dem Hause Edelweiss, welche im Custom Paint-Finish „Champagne“ wunderschön zum dunklen British Racing Green des M3 kontrastieren. Die filigranen Y-Speichen-Einteiler messen 10,5×20 Zoll mit Michelin-Bereifung in 285/30R20 an Lenk- sowie sogar 11,0×21 Zoll mit 305/25er Pneus an der Antriebsachse. Als langjährige Partner der Fahrwerk-Spezialisten von Öhlins setzt Alpha-N Performance auch beim M3-Projektfahrzeug ein Gewindefahrwerk aus diesem Hause ein: Das „Road & Track“ vereint – nomen est omen – überzeugenden Fahrkomfort auf der Straße mit einer beeindruckenden Rennstrecken-Performance.
Selbstverständlich sind alle am M3 verbauten Teile im Hause Alpha-N ordnungsgemäß in die Fahrzeugpapiere eintragbar.
Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
Alpha-N GmbH
Römerkanal 60
53359 Rheinbach
Tel.: 02641 / 809 80 50
E-Mail: info@alpha-n.de
www.alpha-n.de
Übersicht der verbauten Alpha-N-Teile
Carbon-Frontspoiler | 1.885,- Euro* |
---|---|
Carbon-Kühlergrilleinsatz/Nieren | 1.580,- Euro* |
Carbon-Kotflügel, Set mit Luftauslässen | 3.299,- Euro* |
Carbon-Motorhaube mit Luftauslass | 3.880,- Euro* |
Carbon-Heckklappe | 3.880,- Euro* |
Carbon-Brake Ducts | 799,- Euro* |
*Preise können je nach Land variieren