Verfeinerter VW T6.1 von Senner Tuning

Senner Tuning VW Transporter T6.1 Felgen Gewindefahrwerk Karosserieteile Leistungssteigerung Soundgenerator

Transporter-Tuning für den Winter

Ein Großteil der individualisierten Fahrzeuge haben über den Sommer Saison und verbringen die kalte Jahreszeit im Winterschlaf in der warmen Garage. Doch das muss nicht immer so sein. Dies beweist der hier gezeigten VW Bulli. Der VW Transporter der Generation T6.1 ist dank Senner Tuning selbst im Winter stylisch unterwegs. Die Spezialisten aus dem in der Nähe von Mainz gelegenen Ingelheim am Rhein rüsteten den beliebten Großraum-Shuttle mit einem ebenso schicken wie mit Continental-Winterreifen besohlten Radsatz aus.

Hochwertig und trendig: Barracuda Tzunamee EVO

Es handelt sich um Barracuda Tzunamee EVO-Felgen der Dimensionen 9×20 Zoll im Finish Dark Gunmetal. Die Pneus messen 275/35 R20. Die wirklich sehr stimmige Ausrichtung dieser Kombination in den Radkästen ist nicht zuletzt dem verbauten KW Variante 3 Inox Line-Gewindefahrwerk zu verdanken. Es offeriert nicht nur die Möglichkeit einer variablen Tieferlegung, sondern zudem eine Dämpfungs-Verstellung in Zug- und Druckstufe.


Eurotuner 3-24

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt des professionellen Tunings bietet auch unser gedrucktes Eurotuner-Heft.

 

Die aktuelle Ausgabe 3/24 ist im Zeitschriften-Handel verfügbar. Alternativ kann es Versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellt werden.

 


Weitere optische Akzente setzen eine Spoilerlippen unter der Frontschürze und an der Dachkante. Zudem sind diverse ab Werk einst chromsilberne Karosserieteile nun schwarz lackiert – bis hin zu den VW-Logos an Bug und Heck. Hinzu kommen eine blickdichte dunkle Tönung der Heck- und der hinteren Seitenscheiben. Für einen Hauch von GTI sorgt der rote Zierstreifen im Kühlergrill.

Diesel mit gesteigerter Leistung

Ergänzend zum veredelten Look erhielt der VW ein Motor-Upgrade. Eine Kennfeld-Optimierung sorgt in Verbindung mit einem Sportluftfilter für eine Leistungssteigerung. So generiert der Zweiliter-Biturbo-Dieselmotor nunmehr 245 PS und 530 Nm statt der ursprünglichen 204 PS und 450 Nm. Auch in Sachen Sound half Senner nach. Bitter nötig, schließlich lassen Selbstzünder im Serienzustand akustisch klar zu Wünschen übrig. Für Besserung sorgt ein aktives Maxhaust-System mit drei Soundgeneratoren – zwei Tief- und einem Hochtöner. Es soll dem Transporter einen realistischen Motorensound bescheren. Dabei erlaubt es dank der Custom Sound-Funktion sogar eine individuelle Anpassung des Klangs per App-Steuerung an die eigenen Wünsche.

Weitere Informationen unter:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Str. 11
55218 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132 / 712 808
Fax: 06132 / 712 809
E-Mail: info@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de