Audi S5-Tuning vom Experten

Senner Tuning modifiziert S5 Cabriolet der aktuellen Generation

Seit vielen Jahren schon gelten Benno Senner und sein Team von Senner Tuning als ausgewiesene Spezialisten, wenn es um die Veredelung der verschiedenen Audi A5 / S5 / RS5-Baureihen geht. Nun hat sich das in Ingelheim am Rhein beheimatete Unternehmen ein Cabriolet der aktuellen S5-Generation (F5) zur technischen und optischen Optimierung vorgenommen.

Der elegante, offene Viersitzer rollt nun auf gleichermaßen seltenen wie hochwertigen Work VS-XX-Wheels aus Japan. Die dreiteiligen Y-Speichen-Felgen mit mattschwarzen Sternen und auf Hochglanz polierten Außenbetten messen an der Vorderachse 9×20 und an der Hinterachse sogar 10,5×20 Zoll. Bezogen sind sie mit Continental Sport Contact 6-Pneus der Dimensionen 255/30R20 respektive 295/25R20.

Für die üppige Absenkung der Karosserie, infolge welcher die Rad/Reifen-Kombinationen überaus satt in ihren Kotflügeln stehen, sorgt ein KW V3-Gewindefahrwerk in „tiefer Version“.

Die Power des 3,0-Liter-V6-Turbomotors steigerte Senner Tuning via der Installation eines Sportluftfilters, Modifikationen an der Abgasanlage sowie natürlich einer Kennfeldoptimierung von serienmäßigen 354 PS und 500 Nm auf nun 407 PS und 605 Nm. Ein Power Converter schärft zudem die Kennlinie des elektronischen Gaspedals und sorgt so für subjektiv noch mehr Antrittsstärke.

Zur Abrundung der Optik realisierte der Besitzer des Cabriolets selbst ein Foliendekor im Audi / S line-Design. Schick!

Alle weiteren Informationen gibt es bei:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Str. 11
55218 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132 / 71 28 08
Fax: 06132 / 71 28 09
E-Mail: info@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de