WRAPworks: Car Wrapping aus Passion

WRAPworks: Car Wrapping aus Passion

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, diese zu lieben.“ Dieses Zitat der verstorbenen Apple-Ikone Steve Jobs nahm sich Timo Lohmeier, Gründer und Inhaber von WRAPworks Exclusive Wrapping, zum Motto seines täglichen Tuns – und machte demgemäß seine Passion zum Beruf.

Bereits unmittelbar nach seinem Einstieg ins Arbeitsleben im Anschluss an eine Ausbildung zum Mediengestalter kam Lohmeier erstmals mit dem Thema Fahrzeugfolierung in Kontakt – und erkannte sogleich seine Leidenschaft für Car Wrapping. Schnell erwarb er zusätzliche Fachkompetenz auf diesem Gebiet, sodass er ab den frühen 2010er Jahren sogar zahlreiche neue Akteure dieses damals boomenden Segments in puncto Fahrzeugfolierung, Scheibentönung und Lackschutz schulte.

Since 2012

2012 gründete der Petrolhead im oberbergischen Engelskirchen sein Unternehmen WRAPworks Exclusive Wrapping, mit welchem der gebürtige Hinsbecker im Jahr 2018 in seine Heimat, das schöne Nettetal zurückzog.

Hier offeriert WRAPworks heute praktisch alle Dienstleistungen der Fahrzeugfolierung: Anfangen bei einfachen Beschriftungen inklusive der grafischen Aufarbeitung angelieferter Daten sowie selbst kreierter Layouts, über Teil- und Vollfolierungen mit hochwertigen Materialien sowie die empfindlichen Fahrzeugoberflächen schützende Lack- und Steinschlagschutzfolierungen, bis hin zu Kreation und Umsetzung kompletter Carstyling-Gesamtkonzepte samt der Installation von Aerodynamik-Komponenten, Sportfahrwerken und Rad/Reifen-Kombinationen.

Ford Mustang-Projektfahrzeug

Wie gut Timo Lohmeier insbesondere letztere Königsdisziplin beherrscht, demonstriert er nicht zuletzt immer wieder mit seinem eigenen WRAPworks-Showfahrzeug auf Ford Mustang GT-Basis, welches auch bereits in mehreren Design-Evolutionsstufen hier im Cars & Stripes-Magazin zu sehen war. Unsere Bilder hier zeigen neben diesem Fahrzeug auch verschiedene Kunden-Projekte, welche das Know-how von WRAPworks widerspiegeln.

Alle weiteren Informationen zu WRAPworks gibt’s direkt bei:

WRAPworks Exclusive Wrapping
Inh. Timo Lohmeier
Ravensstraße 36 (hintere Halle)
41334 Nettetal
Telefon: 02157 / 30 27 550
E-Mail: info@wrapworks.de
www.wrapworks.de