Seat macht Elektromobilität sexy!

Seat el-Born macht Elektromobilität sexy!

Parallel zum Start des vollelektrischen Volkswagen ID.3 startet die spanische VW-Tochter Seat mit ihrem el-Born durch. Der attraktive Kleinwagen kommt zu Beginn mit Cupra-Anleihen und wird ab 2021 offiziell orderbar sein. Die genauen technischen Spezifikationen sind noch unbekannt, außer dass er über ein 77 kWh Batterie-Pack verfügen soll, mit der eine Reichweite von bis zu 500 km möglich ist. Damit wäre der el-Born auf Anhieb ein seriöser Tesla-Jäger. Mit Schnelllader soll die Batterie innerhalb von 30 Minuten so stark aufgeladen sein, dass 260 km Reichweite machbar sind. Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll der e-Born in sagenhaften 2,9 Sekunden erledigen. Dank Dynamic Chassis Control Sport (DCC Sport) wird der feurige Elektro-Spanier zum echten Kurvenräuber.

Auch wenn er auf der selben Plattform wie der ID.3 im VW-Werk in Zwickau gebaut wird, ist seine Außenhülle deutlich sportlicher und attraktiver. Besonders die Bronze-farbenen Elemente außen und innen lassen ihn extrem hochwertig wirken. Zudem spendiert Seat seinem Elektro-Flitzer sportliche Sitze mit Leder-/Alcantara-Überzug sowie ein neues Cupra-Lenkrad.