Lorinser: Tuning für den guten Zweck

Lorinser x ARTHELPS Smart Fortwo Cabrio UN/HIDE Tuning Essen Motor Show 2018

Camo-Smart in Kooperation mit Initiative ARTHELPS

Einen veredeltes Smart Fortwo Cabrio mit ganz besonderem Hintergrund haben die Mercedes-Spezialisten von Lorinser Anfang Dezember auf der Essen Motor Show 2018 vorgestellt: Das Fahrzeug wurde im Rahmen des Projekts UN/HIDE der Künstlerinitiative ARTHELPS realisiert. Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, um vor dem Krieg geflohenen Kindern und Jugendlichen im einem irakischen Flüchtlingscamp in Mossul zu helfen.

Besonders auffällig ist die sogenannte Lorinser Smart Cabrio UN/HIDE Edition zweifelsohne wegen ihrer sich aus Flächen in verschiedenen Grautönen und Schwarz zusammensetzenden Camo-Folierung. Wer hier genauer hinschaut, der merkt, dass es sich dabei keineswegs um ein gewöhnliches Camouflage-Design handelt. Vielmehr sind hier verschiedene Formen wie beispielsweise Schmetterlinge und Vögel zu erkennen. Diese entstanden im Jahr 2016, als Mal- und Bastel-Workshops mit den Kindern um Irak durchgeführt wurden – so kamen die Wünsche und Träume der jungen Menschen zum Ausdruck.

Ergänzend erhielt der Fortwo einige weitere Lorinser-Veredlungen wie etwa einen Bodykit: Dieser setzt sich aus einem Frontspoiler-Ansatz, Seitenschweller und einem Heckschürzen-Einsatz zusammen. In letzterem münden die beiden Endrohre der montierten Sportabgasanlage nun mittig. Zudem steht der Wagen auf einem Satz der hauseigenen Lorinser Speeds-Felgen in 7,5×17 Zoll mit mattschwarzem Finish, die mit Reifen der Dimensionen 205/40 R17 bezogen sind. Nach seinem großen Auftritt soll der Smart nun verkauft werden und der Erlös dem Projekt UN/HIDE zugute kommen. Selbiges gilt für die Einnahmen aus dem Verkauf der Produkte einer Streetwear-Modelkollektion, die Lorinser in dem Camouflage-Design aufgelegt hat.

Weitere Informationen gibt’s unter www.sportservice.lorinser.com beziehungsweise arthelps.de/unhide.