VW Golf 8 Leistungspaket von HG Motorsport
Das Team von der HG-Motorsport aus Lübeck hat für den aktuellen 2,0 TFSI EA888 Gen.4-Motor ein umfangreiches Portfolio auf den Markt gebracht. So sind folgende Bauteile für ziemlich alle Modelle aus dem VAG-Konzern mit diesem Motor verfügbar:
* Upgrade Ladeluftkühler
* Turbo-Inlet & Outlet
* Druckverrohrung aus Aluminium
* Air-Intake (Sportluftfilter) in einer offenen Version sowie einer Vollcarbon-Variante
* Downpipes (Hosenrohr mit Sportkats)
* Klappenabgasanlagen aus Edelstahl.
Natürlich wurden alle Performance-Komponenten direkt auf dem hauseigenen MAHA MSR 500-Leistungsprüfstand entwickelt und sind somit auch 100% Made in Germany.
Alle Upgrades mit dem Segen des TÜVs!
Das Besondere an allen Upgrades ist diesmal folgender interessanter Fakt: Alle Bauteile verfügen über Teilegutachten oder eine ECE-Genehmigung, sind aber auch in jeglicher Kombination untereinander zusammen geprüft worden und das Kombinationsgutachten wird selbstverständlich mitgeliefert. Somit gibt es keine Probleme beim Eintragen oder zusätzliche Kosten wie z.B. für eine Geräuschmessung beim Prüfinstitut. Desweiteren wurde passend auf die Hardware-Upgrades auch viel Zeit in zwei eigene Leistungssteigerungen investiert, die ebenfalls beide in Kombination geprüft wurden. Damit können bei HG-Motorsport völlig legal bis zu 457 PS eingetragen werden. Die Stufe 1 erzeugt 415 PS sowie ein maximales Drehmoment von 515 Nm. Stufe 2 setzt noch einen drauf und sorgt für 457 PS und 545 Nm. Damit absolviert zb. ein VW Golf 8 Clubsport den Sprint von 100-200 km/h in gerade einmal 7,9 Sekunden (Serie 12 Sek.).
Probefahrt gefällig? HG Motorsport macht es möglich!
Ein VW Golf 8 GTI Clubsport für Besitzer eines Front angetriebenen Fahrzeugs, sowie ein VW Golf 8R für Besitzer eines Allradfahrzeuges stehen jederzeit für eine Probefahrt bereit, um vor dem Umbau schon einmal zu spüren, wie sich das eigene Fahrzeug anfühlen könnte. Beim Golf 8 R sowie dem Audi S3 8Y beseitigten die Experten aus Lübeck auch direkt noch ein weiteres Problem: Selbst die Serienabgasanlage hält das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch von nur 82 Dezibel nicht ein, was in der heutigen Zeit auch mit einem kompletten Serienfahrzeug schnell zu einem echten Problem werden kann.
Hier ist die 89 mm/ 3,5“ Ego-x Klappenabgasanlage aus Edelstahl in Verbindung mit der Leistungssteigerung erhältlich, wodurch das Standgeräusch auf 89 Dezibel und das Fahrgeräusch auf 73 Dezibel erhöht werden. Im Shop auf www.hg-motorsport.de wartet ein Fahrzeugfinder auf Euch, bei dem Ihr einfach Euer Fahrzeug sowie die Motorisierung auswählen könnt und dann alle passende Produkte angezeigt bekommt. Dann könnt Ihr auswählen, ob die Produkte zu Euch verschickt oder vor Ort verbaut werden. Um alle Details genauer erklärt zu bekommen sowie einen Eindruck zur Soundkulisse zu erhalten, gibt es ein ausführliches Video auf Youtube.
Ebenfalls kann die Optik des Fahrzeugs auch durch viele CNC-gefräste Optikparts aufgewertet werden, wie z.B.:
* Aluminium-Schaltwippen mit Wabendesign
* Carbonmotorabdeckungen
* Aluminium-Deckeln für: Kühlwasser, Wischwasser, Motoröl
sowie Tankdeckel
* Umbaukit der Haubenstange auf einen Lift
Ebenfalls kann bei HG-Motorsport als KW-Servicepoint auch gleich das Fahrwerk mit optimiert und auf dem 3D-Achsmessprüfstand in Kombination mit Felgen vieler Hersteller perfekt abgestimmt und die Abnahme erledigt werden.
Fahrzeugliste für die Hardwarekomponenten:
Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro 228kW / 310PS DNFB
Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro 180kW / 245PS DNPA
Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro 221kW / 300PS DNFC
Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive 221kW / 300PS DNFC
Cupra Leon KL 2.0 TSI 180kW / 245PS DNPA
Cupra Leon KL 2.0 TSI 221kW / 300PS DNFC
Cupra Leon KL 2.0 TSI 228kW / 310PS DNFB
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 180kW / 245PS DNPA
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive 228kW / 310PS DNFB
Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive 180kW / 245PS DNPA
Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI 180kW / 245PS DNPA
Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4×4 180kW / 245PS DNPA
VW Arteon 2.0 TSI 4motion 206kW / 280PS DNFE
VW Arteon R 2.0 TSI 4motion 235kW / 320PS DNFG
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI 180kW / 245PS DNPA
VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI 221kW / 300PS DNFC
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 235kW / 320PS DNFG
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years 245kW / 333PS DNNF
VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion 235kW / 320PS DNFG
VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion 206kW / 280PS DNFE
VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion 221kW / 300PS DNFC
VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion 180kW / 245PS DNPA
VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion 235kW / 320PS DNFG
Weitere Infos natürlich unter www.hg-motorsport.de