Legales Power-Upgrade auf bis zu 457 PS!

VW Golf 8 Leistungspaket von HG Motorsport

VW Golf 8 Leistungspaket von HG Motorsport

Das Team von der HG-Motorsport aus Lübeck hat für den aktuellen 2,0 TFSI EA888 Gen.4-Motor ein umfangreiches Portfolio auf den Markt gebracht. So sind folgende Bauteile für ziemlich alle Modelle aus dem VAG-Konzern mit diesem Motor verfügbar:

* Upgrade Ladeluftkühler

* Turbo-Inlet & Outlet

* Druckverrohrung aus Aluminium

* Air-Intake (Sportluftfilter) in einer offenen Version sowie einer Vollcarbon-Variante

* Downpipes (Hosenrohr mit Sportkats)

* Klappenabgasanlagen aus Edelstahl.

Natürlich wurden alle Performance-Komponenten direkt auf dem hauseigenen MAHA MSR 500-Leistungsprüfstand entwickelt und sind somit auch 100% Made in Germany.

Alle Upgrades mit dem Segen des TÜVs!

Das Besondere an allen Upgrades ist diesmal folgender interessanter Fakt: Alle Bauteile verfügen über Teilegutachten oder eine ECE-Genehmigung, sind aber auch in jeglicher Kombination untereinander zusammen geprüft worden und das Kombinationsgutachten wird selbstverständlich mitgeliefert. Somit gibt es keine Probleme beim Eintragen oder zusätzliche Kosten wie z.B. für eine Geräuschmessung beim Prüfinstitut. Desweiteren wurde passend auf die Hardware-Upgrades auch viel Zeit in zwei eigene Leistungssteigerungen investiert, die ebenfalls beide in Kombination geprüft wurden. Damit können bei HG-Motorsport völlig legal bis zu 457 PS eingetragen werden. Die Stufe 1 erzeugt 415 PS sowie ein maximales Drehmoment von 515 Nm. Stufe 2 setzt noch einen drauf und sorgt für 457 PS und 545 Nm. Damit absolviert zb. ein VW Golf 8 Clubsport den Sprint von 100-200 km/h in gerade einmal 7,9 Sekunden (Serie 12 Sek.).

Probefahrt gefällig? HG Motorsport macht es möglich!

Ein VW Golf 8 GTI Clubsport für Besitzer eines Front angetriebenen Fahrzeugs, sowie ein VW Golf 8R für Besitzer eines Allradfahrzeuges stehen jederzeit für eine Probefahrt bereit, um vor dem Umbau schon einmal zu spüren, wie sich das eigene Fahrzeug anfühlen könnte. Beim Golf 8 R sowie dem Audi S3 8Y beseitigten die Experten aus Lübeck auch direkt noch ein weiteres Problem: Selbst die Serienabgasanlage hält das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch von nur 82 Dezibel nicht ein, was in der heutigen Zeit auch mit einem kompletten Serienfahrzeug schnell zu einem echten Problem werden kann.

Hier ist die 89 mm/ 3,5“ Ego-x Klappenabgasanlage aus Edelstahl in Verbindung mit der Leistungssteigerung erhältlich, wodurch das Standgeräusch auf 89 Dezibel und das Fahrgeräusch auf 73 Dezibel erhöht werden. Im Shop auf www.hg-motorsport.de wartet ein Fahrzeugfinder auf Euch, bei dem Ihr einfach Euer Fahrzeug sowie die Motorisierung auswählen könnt und dann alle passende Produkte angezeigt bekommt. Dann könnt Ihr auswählen, ob die Produkte zu Euch verschickt oder vor Ort verbaut werden. Um alle Details genauer erklärt zu bekommen sowie einen Eindruck zur Soundkulisse zu erhalten, gibt es ein ausführliches Video auf Youtube.

Ebenfalls kann die Optik des Fahrzeugs auch durch viele CNC-gefräste Optikparts aufgewertet werden, wie z.B.:

* Aluminium-Schaltwippen mit Wabendesign

* Carbonmotorabdeckungen

* Aluminium-Deckeln für: Kühlwasser, Wischwasser, Motoröl

sowie Tankdeckel

* Umbaukit der Haubenstange auf einen Lift

Ebenfalls kann bei HG-Motorsport als KW-Servicepoint auch gleich das Fahrwerk mit optimiert und auf dem 3D-Achsmessprüfstand in Kombination mit Felgen vieler Hersteller perfekt abgestimmt und die Abnahme erledigt werden.

Fahrzeugliste für die Hardwarekomponenten:

Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro                 228kW / 310PS     DNFB
Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro                  180kW / 245PS     DNPA
Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro               221kW / 300PS     DNFC
Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive   221kW / 300PS     DNFC
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            180kW / 245PS     DNPA
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            221kW / 300PS     DNFC
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            228kW / 310PS     DNFB
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI              180kW / 245PS     DNPA
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive   228kW / 310PS     DNFB
Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive           180kW / 245PS     DNPA
Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI          180kW / 245PS     DNPA
Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4×4                  180kW / 245PS     DNPA
VW Arteon 2.0 TSI 4motion                    206kW / 280PS     DNFE
VW Arteon R 2.0 TSI 4motion                 235kW / 320PS     DNFG
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                              180kW / 245PS     DNPA
VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              221kW / 300PS     DNFC
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion                   235kW / 320PS     DNFG
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years      245kW / 333PS     DNNF
VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion        235kW / 320PS     DNFG
VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion        206kW / 280PS     DNFE
VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion                 221kW / 300PS     DNFC
VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion          180kW / 245PS     DNPA
VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion       235kW / 320PS     DNFG

Weitere Infos natürlich unter www.hg-motorsport.de