Lamborghini Urus Graphite Capsule von M&D exclusive cardesign
Eine der wohl exklusivsten und kostspieligsten Varianten SUV zu fahren, ist wohl ohne Frage der Lamborghini Urus. Während noch vor nicht allzu langer Zeit der italienische Sportwagenhersteller auf der einen und SUVs auf der anderen wohl als absolut unvereinbare Gegensätze angesehen wurden, beweist der Hersteller aus Sant’Agata Bolognese seit 2018, dass diese Kombination doch geht. Wenngleich zweifelsfrei jedem Urus eine beachtliche Exklusivität sicher ist, gilt dies wohl umso mehr für Vertreter des Sondermodells Graphite Capsule. Dieses brachte Lamborghini 2020 auf den Markt – mit dem Ziel, dem Kunden noch umfangreichere Möglichkeiten der Personalisierung zu bieten.
So ist der Graphite Capsule in vier gedeckten, matten Außenfarben erhältlich, wobei verschiedene Details in leuchtendem Gelb, Grün oder Orange markante Akzente setzen. Der Besitzer des hier gezeigten Exemplars in der Kombination „Nero Noctis“ mit dem Orangeton „Arancio Dryope“ wünschte sich für sein Power-SUV eine zusätzliche Individualisierung. So gab er den Wagen in die Hände der M&D exclusive cardesign aus Dinslaken.
Das Team aus dem Ruhrgebiet verpasste dem Italiener mit Hilfe eines Widebody-Karosseriekits einen nochmals stämmigeren Auftritt. Der PD700-Bausatz stammt von Prior-Design und umfasst neben den Verbreiterungen eine Frontschürze samt Spoilers und Lufteinlass-Rahmen, einen Motorhauben-Aufsatz, Aufsätze für die Kotflügel, Seitenschweller sowie fürs Heck zwei Spoiler und größere Diffusor-Finnen.
Obwohl Lamborghini dem Graphite Capsule bereits am Werk exklusive Felgen spendiert, stellte M&D dieses Exemplar auf einen wiederum anderen Radsatz: An den Achsen sitzen sich durch Y-Speichen und Zentralverschluss-Optik auszeichnenden Schmidt Gambit in 10,×24 und 12,5×24 Zoll. Mit ihrem seidenmatt schwarzen Finish und orangefarbenem Custom-Zierstreifen auf dem Rand fügen sie sich perfekt in das Styling des Urus‘ ein. Die Bereifung misst 295/30ZR24 und 355/25ZR24 und die ergänzende Tieferlegung wurde mit Hilfe eines entsprechenden Moduls samt App-Steuerung für das werkseitige Luftfahrwerk erwirkt.
Für einen noch dynamischeren und markanteren Motorensound ist last but not least die bereits vorab verbaute Akrapovic-Abgasanlage mit einem Klappensteuerungsmodul ausgerüstet. Nachdem M&D alle neuen Komponenten montiert und – wo notwendig – lackiert hatte, bekam die gesamte Karosserie abschließend eine matte XPEL Stealth-Schutzfolierung. Und zum Schluss wurden allen Modifikationen im Rahmen einer Komplettabnahme ordnungsgemäß eingetragen.
Weitere Informationen unter:
M&D exclusive cardesign
Markus Ledwig & D. Sychala GbR
Rubberskath 13
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4567 199
Fax: 02064 / 4569 505
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com