performmaster© C63 V8 Final Edition

performmaster C63 V8 Final Edition

Zum Abschied der geliebten Acht: Die performmaster C63 V8 Final Edition

Alles hat ein Ende. Dieser melancholisch angehauchte Ausspruch bewahrheitet sich immer wieder. So nun in Hinblick auf den famosen Vierliter-Biturbo-V8 von Mercedes-AMG. Eingeführt 2015 im damals neuen AMG GT startete der Achtzylinder eine beispiellose Karriere. Er kam in der Folge quer durch die Bank in den Topmodellen nahezu aller Mercedes-Baureihen sowie sogar bei Aston Martin zum Einsatz. So wurde er zum erfolgreichsten, meistverkauften Motor, den AMG jemals baute.

Doch nun ist langsam, aber sicher das Ende des Aggregats eingeläutet: Im kommenden C 63 wird er durch einen elektrifizierten, aufgeladenen Vierzylinder ersetzt. Weitere Baureihen werden folgen. performmaster hat daher beschlossen, dem Aggregat einen gebührenden Abschied zu bescheren. Genauer gesagt dem AMG C 63 der Baureihe 205. Dieser war der bekanntlich mit dem Vierliter-Biturbo-V8 ausgerüstet: Vorhang auf für die performmaster C63 V8 Final Edition.


Ab dem 29.06.2022 überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel zu finden, die brandneue Mercedes Tuner Ausgabe 4-22. Oder aber bequem und versandkostenfrei von zu Haus aus bestellen unter: www.tuning-couture.de

Mercedes Tuner Ausgabe 4/22 Cover Titel


Selbstverständlich erhält der Motor dabei eine ausgefeilte und hochwertige Leistungssteigerung von performmaster: Sie pusht seine Leistung auf satte 612 PS und 840 Nm: ein beachtliches Plus von 102 PS und 700 Nm – gegenüber des C 63 S. Für die ab Werk schwächere Standard-Variante ist das Upgrade ebenfalls verfügbar. In diesem Fall sind die Zuwächse natürlich sogar noch größer. Doch bleiben wir beim C 63 S als Referenz: Den Sprint auf Tempo 100 absolviert der C63 V8 Final Edition nach nur 3,8 Sekunden, zwei Zehntel schneller als ab Werk. Die Hochgeschwindigkeit beträgt 310 km/h, deutlich mehr als die regulären 250 km/h des Serienmodells respektive 290 km/h mit AMG Driver’s Package.

Umfassender Bodykit aus Carbon

Neben der Leistungssteigerung schneiderte performmaster der C63 V8 Final Edition in der hauseigenen performfacture einen schicken Aerodynamik-Bodykit auf den Leib. Alle Komponenten sind aus hochwertigem Carbon gefertigt und sorgen nicht nur für eine individuelle Optik, sondern bringen zudem Vorteile in Sachen Fahreigenschaften. Der Bausatz umfasst für die Front einen Splitter, vergrößerte Flicks, welche die Lufteinlässe in der Schürze einfassen und einen konkav geformten Kühlergrill. Die Seitenlinie wird durch Kotflügel-Aufsätze und Schweller akzentuiert. Und die Heckschürze ist mit seitlichen Flics und einem großen Diffusor samt integrierter Abgas-Endrohre veredelt. Hinzu kommt abrundend eine Spoilerlippe auf der Kofferraumklappe.

Weitere Informationen gibt es unter:

performmaster GmbH

Im Rank 19

73655 Plüderhausen

Tel.: 071 81/ 80 74-17

www.performmaster.de

E-Mail: info@performmaster.de