Widebody-Tracktool by M&D

Mercedes-AMG C205 C 63 S Tracktool von M&D exclusive cardesign

Mercedes-AMG C205 C 63 S Tracktool von M&D exclusive cardesign

Wer sich die Mercedes Tuner-Ausgaben der vergangenen Jahre ansieht, der wird vermutlich schnell den Eindruck gewinnen, dass man sich unter Berücksichtigung des späteren Fahrzeug-Einsatzzwecks im Vorfeld maßgeblicher Umbaumaßnehmen entscheiden muss: Schick oder schnell? Widebody oder Tracktool? Dabei dürfte bereits die Vergangenheit lehren, dass sich Breitbau und Motorsport beileibe nicht ausschließen – denke man beispielsweise an die Gruppe 5-Boliden vergangener Tage oder auch die aktuellen GT3-Rennwagen.

Die Jungs von M&D exclusive cardesign aus Dinslaken zeigen mit dem hier abgebildeten AMG C 63 S-Coupé, dass sich Widebody und Track-Performance auch im Hinblick auf straßenzugelassene Boliden keineswegs im Wege stehen müssen!

Prior Design-Breitbau

Für mächtige Muskeln sorgt zunächst unübersehbar der PD65CC-Kit aus dem Hause Prior-Design, welcher die Power des V8-Biturbo-Dampfhammers auch optisch zur Schau trägt. Der Widebody-Kit setzt sich zusammen aus einer Frontstoßstange samt Spoilerlippe, Seitenschwellern mit Schwelleransätzen, einer Heckstoßstange inkluse Diffusor, Kotflügeln für die Vorder- und Seitenwandverbreiterungen für die Hinterachse, einer neuen Motorhaube sowie einem großen, mehrteiligen Heckflügel. Die Füße des letzteren wurden aufgrund der geplanten Verwendung des AMGs als Tracktool von M&D exclusive cardesign als Sonderanfertigung aus besonders stabilem Edelstahl gelasert.

Lackierung in Designo Magno Selenit Grau

Im Anschluss an die Widebody-Transformation wurde der Mercedes übrigens nicht – wie bei Showcars und Rennfahrzeugen gleichermaßen üblich – foliert, sondern vielmehr in seiner exklusiven Serienlackfarbe Designo Magno Selenit Grau lackiert, wobei M&D dezent konstrastierende Akzente in hochglänzendem Schwarz setzte.

Schon die neue Mercedes Tuner Ausgabe 6-21 im Handel entdeckt? Wenn nicht, dann kannst du Sie versandkostenfrei bei uns im Shop bestellen unter: www.tuning-couture.de

Mercedes Tuner 6-2021

In den voluminösen Radhäusern des C205 beheimateten die M&D-Techniker einteilige ZP.FORGED.MONO 2-Schmiedefelgen der Dimensionen 9×19 und 10,5×20 Zoll, welche dank ihrer Sonderanfertigung nach Maß ohne Distanzscheiben perfekt mit den Radlaufkanten abschließen. Damit das Trackool „artgerecht“ bewegt werden kann, besohlte M&D die in Gloss Black lackierten Räder mit Michelin Pilot Sport Cup 2-UHP-Pneus der Größen 255/35R19 an der Lenk- sowie 285/30R20 an der Antriebsachse und rüstete das Power-Coupé mit einem KW Variante 3-Gewindefahrwerk aus.

Für eine adäquate Soundkulisse, ein paar Zusatz-PS sowie eine Gewichtsreduzierung um rund 13 Kilogramm sorgt indes eine aus Titan angefertigte Akrapovic Evolution Line-Abgasanlage mit Carbon-ummantelten Endrohren im AMG-Shape.

Weiteren Informationen unter:

M&D exclusive cardesign
Markus Ledwig & D. Sychala GbR
Rubbertskath 13
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4567-199
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com

Technical Facts

Mercedes-AMG C205 C 63 S

Karosserie: Prior Design PD65CC-Kit (Frontstoßstange mit Spoilerlippe, Seitenschweller mit Schwelleransätzen, Heckstoßstange inkl. Diffusor, Kotflügel, Seitenwandverbreiterungen, Motorhaube mit Finnen, mehrteiliger Heckflügel), Lackierung in Designo Magno Selenit Grau

Motor: 4,0-Liter-Biturbo-V8, Akrapovic Evolution Line-Titan-Abgasanlage mit Carbon-ummantelten Endrohren

Fahrwerk: KW Variante 3-Gewindefahrwerk

Rad/Reifen: ZP.FORGED.MONO 2-Schmiedefelgen in 9×19 und 10,5×20 Zoll, Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen in 255/35R19 und 285/30R20