Düsterer Breitbau-GLE von M&D

Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé M&D exclusive cardesign Tuning Widebody Breitbau Bodykit Felgen Tieferlegung Abgasanlage

Muskulöses SUV-Coupé auf 23-Zöllern

Wenngleich diese Klasse anfangs durchaus kritisch als überflüssige Spielerei beäugt wurde und man ihr keine großen Absatzzahlen zugetraut hatte, haben sich die sportlich gestylten SUV-Coupés längst fest im Markt etabliert. Die deutschen Premium-Hersteller haben mittlerweile allesamt sogar mehr als einen Vertreter dieser Art im Programm: Bei Mercedes machte im Jahr 2015 das GLE Coupé mit dem internen Code C 292 den Anfang. Ein Exemplar des AMG-Topmodells dieser Baureihe erhielt nun bei den Spezialisten von M&D exclusive cardesign aus Dinslaken im Ruhrgebiet eine umfangreiche Veredlung.

Dass der schon ab Werk keineswegs schmächtige GLE 63 S nun nochmals deutlich stämmiger und bulliger auftritt, ist dem mit Ausnahme der Motorhaube in komplettem Umfang verbauten PDG800X-Breitbau-Bodykit aus dem Hause Prior Design zu verdanken. Dieser umfasst neben den obligatorischen Kotflügelverbreiterungen auch neue Schürzen für Front und Heck – hinten samt eines markanten Diffusors – sowie Seitenschweller und eine Heckspoilerlippe. Ergänzend erhielt der Wagen einen Kühlergrill im Panamericana-Stil, wie er den aktuellen AMG-Modellen zueigen ist. Einen entscheidenden Beitrag dazu, dass der Wagen wirklich extrem düster daherkommt, leistet neben der Vollfolierung in Brushed Black mit schwarzglänzenden Akzenten die Tatsache, dass alle ehemals chromsilbernen Elemente wie Markenlogos und Modellschriftzug nun ebenfalls schwarz ausgeführt sind.

Ergänzend realisierte M&D selbstverständlich eine Tieferlegung, die mittels einer Modifikation der werkseitigen Airmatic-Luftfederung erreicht wurde. Und ein weiteres absolutes Highlight sind die in den vergrößerten Radkästen befindlichen Felgen: Es handelt sich um Hamann ANNIVERSARY EVO II in den üppigen Dimensionen 11×23 Zoll mit Bereifung in 305/30 R23. Montiert sind die in der Custom-Sonderfarbe Matt Gunmetal ausgeführten Walzen in Kombination mit sonderangefertigten Spurplatten, die sie in der horizontalen Ebene zurechtrücken. Für einen noch markanteren und kraftvolleren Motorensound des 585 PS starken 5,5-Liter-Biturbo-V8 sorgt eine Abgasanlage mit Klappensteuerung, die sich über neue Downpipes an das Aggregat anschließt.

Übrigens: Aktuell zieht M&D in einen neuen Unternehmenssitz. Wenn dieser Umzug vollzogen ist, werden wir euch alles Wichtige über den neuen Standort berichten und exklusive Einblicke in die Räumlichkeiten geben …

Weiteren Informationen unter:

M&D exclusive cardesign
Markus Ledwig & D. Sychala GbR
Lanterstr. 7 (Halle 3+4)
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4567-199
Fax: 02064 / 4569-505
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com