Schicke Vossen-Felgen am E 450 4MATIC Coupé

Mercedes-Benz E 450 4MATIC Coupé Felgen Vossen HF-4T Tieferlegung Folierung

Low Benz on big Wheels

Wer sich in der Tuning-Szene bewegt oder beispielsweise durch unser Magazin blättert, der mag des öfteren den Eindruck bekommen, wer etwas auf sich hält und die Aufmerksamkeit der Community erlangen will, fast schon AMG fahren MUSS. Umso mehr gilt dies, so könnte man – zugegebenermaßen recht klischeehaft – denken, auf den Straßen einer trendigen US-Metropole wie Miami im südlichsten Teil des Sunshine State Florida. Doch es geht durchaus auch anders: Dies stellt beispielsweise das auf diesen Seiten vorgestellte Mercedes-Coupé der Baureihe C238, dessen Besitzer eben in Miami beheimatet ist, eindrucksvoll unter Beweis.

Es handelt sich in diesem Fall nämlich „nur“ um ein Exemplar des E 450 4MATIC, der mit seinem drei Liter großen Biturbo-V6 und dessen Leistung von 367 PS und 500 Nm freilich ebenfalls keineswegs schwächlich motorisiert ist. Während die antriebsseitige Basis also ab Werk schon einmal weitgehend passte, wurde hinsichtlich der Optik nochmals deutlich nachgeholfen. Zu den absoluten Highlights zählen dabei zweifellos die neuen Rad/Reifen-Kombinationen, welche die Spezialisten von RodSpeed an den Achsen des Stuttgarter Premium-Zweitürers installierten.

Große Vossen-Leichtmetallfelgen

Es handelt sich genauer gesagt um einen Satz der im Flow Froming-Verfahren produzierten HF-4T-Leichtmetallfelgen des US-Herstellers Vossen. Sie sind an dem Mercedes vorne in den Dimensionen 9×20 Zoll sowie hinten in 10,5×20 Zoll montiert. Die zugehörigen Reifen messen 254/35R20 sowie 275/30R20. Während Vossen durchaus für ein extrem breit gefächertes Angebot hinsichtlich der verfügbaren Finishes bekannt ist, worunter sich auch außergewöhnliche Farben finden, wählte der Kunde für sein E-Coupé ein klassisches Silber.

Kompromisslos tief

Um die neuen Räder möglichst spektakulär in Szene zu setzen, erhielt der Wagen ergänzend eine enorme Absenkung seiner Karosserie. Diese geht so weit, dass die oberen Bereiche der Pneus und hinten sogar der Felgen teils sogar von den Kotflügeln verdeckt werden. Damit ist auch schon klar, wie diese beeindruckende Tieferlegung herbeigeführt wurde: Der Wagen besitzt selbstverständlich ein auf Knopfdruck höhenverstellbares Luftfahrwerk. Wenngleich uns leider keine Bilder davon vorliegen – wir können euch versichern, dass die zugehörige Technik in Form eines schicken Tanks mit AMG-Schriftzug, der Kompressoren sowie zugehöriger Hardline-Verrohrungen inklusive Beleuchtung appetitlich im Kofferraum angerichtet ist. Beleuchtung ist auch hinsichtlich des Cockpits ein gutes Stichwort, des es gibt tatsächlich schier Unmengen an Ambientelichtern, die den Insassen fast schon das Gefühl geben, in einem spacigen Raumschiff zu sitzen.

Grau-schwarzes Exterieur

Doch genug über Dinge, die auf den Bildern ohnehin nicht zu sehen sind – wenden wir uns lieber wieder dem äußeren Auftritt des wunderschön gezeichneten Coupés zu. Denn in dieser Hinsicht gibt es ebenfalls noch weiteres zu berichten: Schließlich erhielt die Karosserie eine Folierung in Grau, von dem sich jedoch einige Teile wie das Dach, der Diamanten-Kühlergrill, die Türgriffe, die Spiegelkappen sowie die neue Spoilerlippe auf dem Heck in Schwarz absetzen. Abrundend sind die Scheinwerfer an der Front getönt und die üblicherweise weißen Bereiche der Rückleuchten in diesem Fall gleichfalls schwarz ausgeführt.
Zum Schluss nochmals zurück zu den Rädern: Die Felgen aus dem Hause Vossen sind bekanntlich auch bei uns in Deutschland erhältlich. Wer sein automobiles Schätzchen also ebenfalls auf einen Radsatz dieser trendigen Marke stellen will, muss nicht verzagen. Erhältlich sind sie etwa bei dem im unterfränkischen Gerolzhofen beheimateten Team von Extreme Customs. An ihrem Unternehmenssitz unterhalten diese sogar eine große Ausstellung zahlreicher Vossen-Felgen.

Weitere Informationen unter:

Extreme Customs GmbH
Lohmühlenweg 9
97447 Gerolzhofen
Tel.: 09382 / 315 415
E-Mail: info@extremecustoms.de
www.extremecustoms.de