Väth-Veredlung für die V-Klasse

Väth Automobiltechnik Mercedes-Benz V 300 d 4MATIC 447 Tuning Leistungssteigerung Abgasanlage Felgen Trittbretter

Individualisierte Großraumlimousine

Bei großen Vans respektive Kleinbussen liegt das Hauptaugenmerk natürlich eigentlich auf dem Nutzwert, sprich der Fähigkeit wahlweise viele Personen komfortabel zu transportieren oder reichlich Stauraum zu bieten. Doch gerade bei den deutschen Premium-Modelle, also VWs Bulli sowie auch dessen Mercedes-Konkurrent V-Klasse legen die Besitzer ungeachtet dessen oftmals auch großen Wert auf den Lifestyle-Aspekt und damit eine ansprechende individuelle Optik. So gibt es für beide auch durchaus vielfältige Tuning- und Veredelungsangebote.

Basis mit kraftvollem Diesel

Dies unterstreicht beispielsweise das auf diesen Seiten gezeigte Exemplar der Noblen Großraumlimousine aus Stuttgart, welcher bei den Spezialisten von Väth eine Verfeinerung erhielt. Die Basis bildete dabei genauer gesagt ein V 300 d, seines Zeichens das leistungsmäßige Topmodell der Baureihe 447, das bereits ab Werk knapp 240 PS und 500 Nm maximales Drehmoment bereitstellt. Auch optisch bot der Wagen mit seiner AMG Line-Ausstattung samt dynamisch gezeichneter Schürzen und einem Dachkantenspoiler eine gute Ausgangslage.


Mercedes Tuner 1/23 Titelseite

 

 

Viele weitere spannende Mercedes-Storys gibt es in der brandneuen Ausgabe Mercedes-Tuner.

 

Sie ist ab sofort versandkostenfrei über unseren Webshop www.tuning-couture.de vorbestellbar und ab dem 30. Dezember offiziell im Handel erhältlich.

 

 


Neue Felgen und mehr Tiefe

Väth unterstreicht diesen Sportlichen Auftritt gekonnt durch einen Satz hauseigener Vielspeichen-Felgen. Sie messen rundum 9×20 Zoll und besitzen Finish in Glanzschwarz mit polierten Hörnern. Die zugehörigen Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifungen weisen die Dimensionen 255/40ZR20 auf. Dass die Rad/Reifen-Kombinationen wirklich sehr stimmig in ihrem Behausungen ausgerichtet sind, ist unterdessen dem verbauten Satz Tieferlegungsfedern zu verdanken, Er verringert die Bodenfreiheit um etwa 30 Millimeter und lässt so überflüssige Luft aus den Radkästen. Die Karosserie zu guter Letzt ergänzt Väth um seitliche Trittbretter, die nicht nur für einen individuellen Touch sorgen, sondern zudem natürlich auch den Einstieg in den Innenraum erleichtern.

Leistungssteigerung möglich

Nicht nur optisch, sondern auch akustisch optimiert Väth die dieselnde V-Klasse: Dank einer neuen zweiflutigen Endschalldämpfer-Anlage aus Edelstahl verfügt der Mercedes nunmehr um einen deutlich markanteren Sound. Als zusätzlichen Bonus setzt sie mit ihren beiden polierten Doppelendrohren ferner weitere Eyecatcher am Heck. Und last but not least offeriert Väth für alle, die sich auch eine Optimierung des Triebwerks und sich nach etwas mehr Power sehnen, ebenfalls die richtige Lösung: Auf Wunsch gibt es eine Leistungssteigerung des Zweiliter-Biturbo-Aggregats auf 269 PS und 570 Nm maximales Drehmoment. Und ein Zusatzmodul zum Anschluss an das elektronische Gaspedal kann ein deutlich besseres Ansprechverhalten beim Absenken des rechten Fußes ermöglichen.

Weitere Informationen unter:

VÄTH Automobiltechnik GmbH
Aschaffenburger Str. 75
63768 Hösbach
Tel.: 0 60 21 / 454 74 0
Fax: 0 60 21 / 454 74 26
E-Mail: info@vaeth.com
www.vaeth.com

Tech Facts

Mercedes-Benz V 300 d

Motor: Reihenvierzylinder-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung, Gaspedal-Tuning, zweiflutige Sport-Endschalldämpfer aus Edelstahl mit vier polierten Endrohren

Hubraum: 1.950 ccm

Leistung: 198 kW / 269 PS

max. Drehmoment: 570 Nm

Kraftübertragung: Neunstufen-Automatikgetriebe (9G-TRONIC)

Fahrwerk: Tieferlegungsfedern (- 30 mm)

Rad/Reifen: Väth-Leichtmetallfelgen in 9×20 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 255/40ZR20

Karosserie: AMG Line-Bodykit mit exklusiven Schürzen und Dachkantenspoiler, seitliche Trittbretter, Lackierung in Selenitgrau metallic