BMW G80 M3 Competition xDrive
Denkt man an einen klassischen Mafioso, so trägt der Gangster zweifellos Schwarz. Garniert vielleicht mit dem einen oder anderen Blutspritzer auf dem Hemd oder der grauen Weste. Passend zu dieser visuellen Manifestation gestaltete André Negron aus Wiesbaden seinen hier abgebildeten „Mafiosa-G80“ in ebendiesem Farbschema: Die M3 Competition xDrive-Limousine trägt einen maßgeschneiderten Folien-„Anzug“ in Satin Black mit grauen Carbon-Elementen sowie einigen blutroten Akzenten. Beim Styling des M-Sportlers standen dem 46-jährigen US-Amerikaner aus den Reihen der TNNC-Community die Spezialisten des ReifenCenter 203 mit Rat und Tat zur Seite.
Schon die brandneue BMW Power Ausgabe 1-24 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du diese versandkostenfrei bei uns im Shop bestellen unter: www.tuning-couture.de
In dezentem Kontrast zum Mattschwarz der Karosserie schimmern die Frontlippe im Vörsteiner-Style, der MHC-Kühlergrill mit Mesh-Gitter sowie die R44-Lufteinlässe am Bug im charakteristischen Kohlefaser-Gewebe. Gleiches gilt für die Seitenschweller, die M Performance-Carbon-Einsätze in den vorderen Kotflügeln, die Außenspiegelgehäuse sowie den Duckbill-Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel. Die Flossmann-Carbon-Motorhaube mit tief herabgezogenen Luftauslässen hingegen versteckt ihren Verbundwerkstoff: Sie ist komplett in Wagenfarbe foliert. In einer Kombination aus Carbon und Glanzschwarz sind schließlich der M Performance-Heckdiffusor sowie die ihn einrahmenden Heckansätze gehalten. Und das „monochrome“ Farbschema auf die Spitze zu treiben, wurden ferner schwarze OLED-Rückleuchten im GTS-Layout sowie BMW-Embleme in Carbon eingesetzt.
Geschmiedete 21-Zöller
Die vom ReifenCenter 203 installierten KW-Gewindefedern erlauben eine stufenlose Tieferlegung bei gleichzeitigem Erhalt der adaptiven Dämpfung des M-Sportfahrwerks. In den Radkästen der xDrive-Limo drehen sich Signature Wheel SV303S-Räder in üppigen 21-Zoll-Dimensionen: Die sich aus geschmiedeten 10-Speichen-Sternen sowie auf Hochglanz polierten Edelstahl-Stufenbetten zusammensetzenden Zweiteiler messen 10,5×21 Zoll an der Vorder- sowie sogar 11,5×21 Zoll an der Hinterachse. Bezogen sind sie mit Michelin Pilot Sport 4 S-Gummis in 275/25R21 und 305/25R21. Hinter den filigranen, grau gefinishten Felgensternen leuchten die in Candy Red pulverbeschichteten Sättel der BMW M Compound-Bremsanlagen.
Biturbo-Styling
Selbiges Farbschema setzt sich auch unter der Motorhaube fort: Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Motor trägt eine glanzschwarze Kunststoff-Abdeckung, zu welcher die schmucken Rohre einer Burger Motorsports-Ansaugung, die zweiteilige Domstrebe sowie diverse Deckel und Washer in Candy Red kontrastieren. Diese spektakuläre Optik lässt auch glatt noch mehr Leistung vermuten, als tatsächlich vorhanden ist: „Rund 550 PS“ weist das Datenblatt aus. Für den richtigen Sound kamen ferner ein PSI-Mittelschalldämpfer samt Evolution Raceworks-Cross Pipe sowie eine Auspuffklappen-Steuerung aus dem Hause dÄHLer Competition Line an Bord. Ohne nachträgliche Individualisieren blieb bislang das M3-Cockpit – was angesichts der hier bereits werksseitig vorhandenen Carbon-Landschaft jedoch kein Makel ist.
Wer noch mehr über den mafiösen M3 erfahren möchte, der kann dem Auto auf Instagram folgen: Unter „mafiosa_g80“ hat das Fahrzeug seinen eigenen Channel.
Weitere Infos unter:
ReifenCenter 203
Carl-Bosch-Straße 7
65203 Wiesbaden
E-Mail: info@reifencenter.com
Instagram: reifencenter_203
Technical Facts
BMW G80 M3 Competition
Baujahr: 2022
Karosserie: Carbon-Frontlippe im Vörsteiner-Style, MHC-Carbon-Kühlergrill, R44-Lufteinlässe, Custom Mesh-Gitter (Reifencenter), Flossmann-Carbon-Motorhaube, Carbon-Seitenschweller, M Performance-Carbon-Einsätze in Kotflügeln, Carbon-Außenspiegelgehäuse, Duckbill-Carbon-Heckspoiler, Carbon-Heckansätze teillackiert in Glanzschwarz, M Performance-Heckdiffusor mit Rahmen in Glanzschwarz, schwarze OLED-Rückleuchten im GTS-Style, Folierung in Satin Black (Very Dennison), BMW-Embleme monochrom in Carbon
Motor: 3,0-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Motor, Burger Motorsports-Ansaugung sowie diverse Parts (Deckel, Washer etc.) pulverbeschichtet in Candy Red, Motorabdeckung pulverbeschichtet in Glanzschwarz, PSI-Mittelschalldämpfer, Evolution Raceworks-Cross Pipe, dÄHLer-Klappensteuerung, ca. 550 PS
Fahrwerk: KW-Gewindefedern
Rad/Reifen: Signature Wheel SV303S-Felgen in 10,5×21 und 11,5×21 Zoll, Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifung in 275/25R21 und 305/25R21
Bremsen: BMW M-OEM-Bremsanlage, Sättel pulverbeschichtet in Candy Red,
Interieur: BMW M Performance-Carbon-Ausstattung
Sonstiges: Unterbodenbeleuchtung