The Big Red: X5 M Competition by HAMANN

Tuning-Outfit für’s dicke M-SUV

4,94 Meter lang, 2,02 Meter breit, 1,75 Meter hoch, 2,4 Tonnen schwer – und 625 PS / 750 Nm stark: Der BMW X5 M Competition ist ein echtes Großkaliber-Geschoss, das mit seiner erstaunlichen Fahrdynamik imstande ist, selbst veritable Sportwagen in Bedrängnis zu bringen. Die Traditionstuner der HAMANN GmbH, beheimatet im baden-württembergischen Laupheim, legten nun auch optisch nochmals nach und kleideten das große M-SUV in ein perfekt sitzendes Motorsport-Outfit.

Dieses beginnt bei einem Frontspoiler, welcher sich unter den riesigen Lufteinlässen der M-Frontschürze breit macht und dem X5 so noch erheblich mehr Aggressivität und Überholprestige verleiht. Über die Flanken fortgeführt wird seine kantige Formensprache von den HAMANN-Seitenschwellern sowie passenden Heck-Winglets.


Achtern trägt das Power-SUV oberhalb der steilen Heckscheibe einen üppig dimensionierten Dachspoiler, rund 1,50 Meter tiefer zitiert ein HAMANN-Heckdiffusor mit seinen angedeuteten Finnen unübersehbar den Motorsport und umrahmt die beiden Carbon-ummantelten 115-Millimeter-Endrohre des HAMANN-Endschalldämpfers perfekt.

23-Zoll-Räder in Sonderlackierung

In den maskulin ausgestellten X5 M Competition-Radhäusern platzierte HAMANN am hier abgebildeten Projektfahrzeug die hauseigenen Anniversary Evo-Vielspeichenfelgen in einer Sonderlackierung, welche einen Colour Trim in der Wagenfarbe M Toronto Rot Metallic auf glanzschwarzem Grund trägt – eine perfekt passende Fortführung des Karosserie-Farbschemas. Als Standard-Finishes sind für die Anniversary Evo „Black“, „Graphite Grey“ und „Hyper Silver“ wählbar.


JETZT überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich: die aktuelle BMW Power Ausgabe 5-22! Oder aber bequem und versandkostenfrei von zu Hause aus bestellen unter: www.tuning-couture.de

BMW Power 5-22


Besohlt wurden die 11×23 Zoll messenden XXL-Felgen mit Continental Sport Contact 7-Hochleistungsbereifung der mächtigen Dimension 315/25R23, welche dem HAMANN-X5 im Zusammenspiel mit den hauseigenen Tieferlegungsfedern schier unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten erlaubt.

Cockpit-Veredelung

Aufwertungen offeriert HAMANN auch für das X5 M-Cockpit. In diesem Fall wurde es mit einer Sportpedalerie samt passender Fußstütze, luxuriösen Fuß- und Kofferraummatten sowie Unternehmenswappen und -logos, etwa auf der Carbon-Mittelkonsole und inmitten des M-Sportlenkrads, veredelt.

Weitere Informationen gibt es bei:

HAMANN GmbH
Kässbohrerstraße 3
88471 Laupheim
Deutschland
Tel.: 07392 / 9732-0
Fax: 07392 / 9732-222
E-Mail: info@hamann-motorsport.com
www.hamann-motorsport.com