Techart 911 als TUNE IT! SAFE!-Showcar

TUNE IT! SAFE! VDAT Initiative Kampagnenfahrzeug Essen Motor Show 2021 Techart Porsche 911 Targa 4

Im Namen der Sicherheit

Bereits seit 15 Jahren wirbt die vom Verband der Automobil Tuner (VDAT) getragene Initiative TUNE IT! SAFE! für sicheres und legales Tuning. Seitdem wurde alljährlich ein Kampagnenfahrzeug aufgebaut, das traditionell seine Enthüllung auf der Essen Motor Show. Dies war natürlich auch 2021 nicht anders, als die Messe nach einjähriger Zwangspause nun trotz Corona wieder stattfinden konnte. Verantwortlich für das durch Unterstützung von Hankook, der Polizei und weiterer Partner im typischen Look eines Polizeiwagens aufgebaute Showcar zeichnete dieses Mal erneut Techart.

Umfassender Bodykit

Das bekanntlich auf Veredlungen von Porsche-Fahrzeugen spezialisierte Unternehmen aus Leonberg steht nicht nur für individuelle Personalisierungen. Goßen Wert wird dabei stets auch auf verantwortungsvollen Umgang mit Emotionalität gelegt: Dementsprechend sind Typegenehmigungen, Teilegutachten, Homologation für die angebotene Komponenten selbstverständlich. Auch werden die Crash- und Belastungssicherheit in umfangreichen Tests geprüft und zertifiziert. Diese Verfahren durchlief natürlich auch der Techart-Aerokit, welcher dem als Basis für das Showcar genutzten Porsche 911 Targa 4 einen noch dynamischeren Auftritt verleiht: Er umfasst die Frontspoilerlippe I, Airframes, Luftauslassgitter, Splitter und Blenden, Seitenschweller, einen Diffusoraufsatz, Aerowings und den Heckspoiler I. Ein echtes Highlight ist auch die Carbon-Fronthaube mit integrierten LED-Blitzern, welche die Sondersignalanlage auf dem Dach ergänzen.

Neue Vielspeichen-Felgen

Als stimmige Abrundung der optischen Veredlung präsentieren sich die Techart Formula V-Vielspeichenfelgen. Sie messen an der Vorderachse 20 sowie hinten gar 21 Zoll und sind mit Hankook-Reifen der Dimensionen 255/35 ZR20 respektive 315/30 ZR21 bezogen. Als Finish wurde grundsätzlich ein recht dezentes Schwarz gewählt, als markanter Hingucker wurde jedoch jeweils eine der Doppelspeichen in leuchtendem Neongelb akzentuiert. Die passende Tieferlegung der Karosserie gewährleistet der Techart-Sportfedernsatz, der die Bodenfreiheit um 40 mm reduziert.

Feines Innenraum-Upgrade

Absolut renommiert ist Techart auch im Bereich der erstklassigen Interieur-Veredlungen. Dies beweist auch der TUNE IT! SAFE!-911, denn er bekam das Techart-Sportlenkrad samt 12-Uhr-Markierung. Passend dazu sind die Mittelkonsole bis in den Fond, die Kniepads in den Fußräumen und die Armlehnen an den Türverkleidungen mit im Zielflaggen-Karodesign perforierten Leder bezogen, das mit kontrastierendem Blau unterlegt ist.

Weitere informationen zu dem Showcar und TUNE IT! SAFE! unter:

www.techart.de oder www.tune-it-safe.de