Novitec-Tuning für den Ferrari Roma

Ferrari Roma Coupé Sportwagen Tuning Novitec Carbon Bodykit Aerodynamik Schmiedefelgen Leistungssteigerung Zusatzsteuergerät Innenraum Interieur Veredlung

Veredelter Coupé-Beau

Der Roma ist nicht nur der Einstieg in die Welt der Ferrari-Coupés. Zugleich tritt er als besonders ansehnlich und elegant gezeichneter Vertreter seiner Art. Als unter anderem auf die Veredlung von Fahrzeugen der italienischen Sportwagenmarke aus Modena spezialisiertes Unternehmen, lässt es sich Novitec selbstverständlich nicht nehmen, dem Wagen ein umfangreiches Tuning-Programm auf den Leib zu schneidern.

Verfeinerter Optik

So zeichnet sich das hier gezeigte Exemplar durch einen ebenso dezenten wie wirkungsvollen Aerodynamik-Bodykit aus: Dieser stört die werksseitige Optik keineswegs, sondern unterstreicht sie vielmehr gekonnt. Er umfasst gleich mehrere Bauteile aus edlem Carbon: Die Front tritt dank einer Spoilerlippe sowie eines neuen Kühlergrills und Scheinwerfer-Blenden noch charakterstarker auf. Die Seitenlinie ist durch Seitenschweller und Carbon-Spiegelcover aufgewertet. Das Heck rüstet Novitec zu guter Letzt mit einer Spoilerlippe, einer Carbon-Abdeckung für den serienmäßigen, ausfahrbaren Spoiler, einem Diffusor-Einsatz samt senkrechter Finne und Rückleuchten-Blenden auf.

Ergänzend zu dem Bodykit trägt der Roma zur weiteren optischen Verfeinerung einen Satz in Kooperation mit Vossen entwickelter Schmiederäder: Die NF10 messen vorne 9×21 und hinten 12×22 Zoll und sind mit 255/30er und 315/25er Reifen bezogen. Während sie in diesem Fall ein Finish in klassischem Silber besitzen, hat der Kunde eine große Auswahl aus 72 verschiedene Finishes zur Wahl. Zudem sind alternativ noch zwei weitere Felgen-Designs verfügbar. Die passende Tieferlegung um etwa 35 Millimeter gewährleisten Novitec-Sportfedern. Dabei erhält wobei ein hydraulisches Frontlift-System die Alltagstauglichkeit.

Bis zu 704 PS

Wirklich schwach tritt der Roma im Serienzustand mit 620 PS und 760 Nm aus einem 3,9-Liter-Biturbo-V8 keineswegs an. Dennoch legt Novitec hier gleichfalls nochmals nach: Drei verschiedene Stufen der Leistungssteigerung stehen zur Wahl. In der höchsten erstarkt der Achtzylinder auf satte 704 PS und 882 Nm maximales Drehmoment. Zu verdanken ist dies dem bewährten N-TRONIC-Zusatzsteuermodul in Kombination mit Hochleistungs-Katalysatoren. So sind aus dem Stand 100 km/h in 3,2 Sekunden und Tempo 200 nach nur 8,9 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mehr als 325 km/h.

Aufgewerteter Interieur

Last but not least bietet Novitec dem Kunden auf Wunsch eine höchst individuelle Überarbeitung und Neuausstattung des Innenraums an. Dabei kommen nur feinste Materialien wie Leder und Alcantara oder auch Carbon zum Einsatz. Die Auswahl an verfügbaren Farben und Designs hinsichtlich Ziernähten und Co. ist dabei nahezu unbegrenzt.

Weitere Informationen unter:

www.novitecgroup.com