Sportlicher Look für Stuttgarter Luxusliner

G&B Design S-GT 550 (Basis Mercedes-Benz W222 S-Klasse)

Wer in es in Deutschland beruflich und finanziell geschafft hat und dies mit einer standesgemäßen Luxuslimousine auch zum Ausdruck bringen will, der hat mit Ausnahme einiger Exoten im Wesentlichen drei Möglichkeiten: die deutschen Premium-Marken Audi, BMW und Mercedes buhlen mit ihren Modellen A8, 7er und S-Klasse um die Gunst der Käufer. Zwar sind allesamt je nach Ausstattung auch ab Werk mit sportlich angehauchten Looks erhältlich, für gewöhnlich ist ihnen serienmäßig jedoch eher ein gediegener und edler Auftritt zueigen. Für Besitzer, die ihrem Oberklasse-Fahrzeug nachträglich eine dynamischere Optik bescheren wollen, hält natürlich nicht zuletzt die Tuning-Branche passende Angebote bereit.

So haben beispielsweise die Spezialisten von G&B Design aus Recklinghausen das auf diesen Seiten vorgestellte Exemplar der noch aktuellen S-Klasse-Modellgeneration W222 mit ihrem hauseigenen Bodykit ausgerüstet.

Schon die brandneue Mercedes Tuner Ausgabe 4-20 entdeckt, offiziell ab dem 1. Juli überall im Handel erhältlich oder sofort bequem und versandkostenfrei unter www.tuning-couture.de bestellen!

Neue Schürzen und Schweller für AMG-Look

Da es sich nicht um einen Breitbau handelt, tritt der Mercedes auch nach Montage des Kits keineswegs übertrieben bullig oder protzig auf, dennoch zeigt sie eine deutlich geschärfte Optik, die an jene der AMG-Versionen erinnert. Die Front ergänzt der Bausatz einerseits um eine komplett neue Schürze inklusive einer Spoilerlippe, andererseits um Kotflügel mit großen, angedeuteten Luftauslässen hinter der Vorderachse. Ergänzend gibt es ferner Seitenschweller und eine Spoilerlippe sowie eine Schürze fürs Heck, in die ein großer Diffusor integriert ist. Letzterer ist perfekt für die rautenförmigen Endrohre der S 63-Abgasanlage geeignet und zudem ebenso wie die Spoilerlippen sowie die Lufteinlässe vorne und hinten in einer Echtcarbon-Ausführung erhältlich.

Verschiedene Radoptionen

Als perfekte Abrundung bietet G&B darüber hinaus verschiedene Radsätze für die W222er S-Klasse an. Das Fotofahrzeug trägt dabei zu Showzwecken gleich zwei verschiedene Modelle zur Schau. Mit den auf der Fahrerseite installierten G&B CJ1-Rädern wird der Mercedes dann irgendwie doch zum aufsehenerregenden und polarisierenden Eyecatcher, schließlich besitzen die Felgen ein markant-wuchtiges Design und ein spiegelndes Voll-Chrome-Finish. Die Dimensionen betragen 9×22 und 11×22 Zoll und entsprechend verfügen die aufgezogenen Pneus über die Formate 255/30 ZR22 und 295/25 ZR22.

Dezentes Radupgrade auf der rechten Seite

Die Reifen auf denen der Wagen an der Beifahrerseite steht verfügen selbstverständlich über die gleichen Dimensionen, sind jedoch auf die deutlich zurückhaltender auftretenden G&B R10-Felgen aufgezogen. Sie besitzen die Größen 9×22 und 10,5×22 Zoll und zeigen ein klassisches 10-Speichen-Design und ein glanzschwarzes Finish mit Metallic-Effekt. Diese Variante wirkt nicht nur deutlich seriöser und edler, sondern gibt auch einen besseren Blick auf die standfesten Bremsanlagen mit gelochten Scheiben frei. Deren Sättel wurden last but not least nachträglich in leuchtendem Neonrot lackiert.

Weitere Informationen gibt es unter:

GnB Tech GmbH

Kärntener Straße 38

45659 Recklinghausen

Tel.: 023 61 / 84 82 613

Fax: 023 61 / 84 82 615

E-Mail: info@gnb-design.com

www.gnb-design.com

Fazit: G&B verpasst der Mercedes S-Klasse nicht mir durch den Bodykit einen deutlich sportlicheren Look, zusätzlich besitzt die Oberklasse-Limousine durch die unterschiedlichen Räder regelrecht über zwei unterschiedliche Gesichter. Die Radmodelle verfügen jeweils über ihren ganz eigenen Charakter und dürften somit auch komplett verschiedene Zielgruppen ansprechen. Während der Luxusliner im Übrigen weitestgehend in düsterem Schwarz auftritt, wissen auch die farbigen Akzente in Form der roten Bremssättel zu gefallen.

Voting: * * * *

Technical Facts

G&B Design S-GT 550

Rad/Reifen: links: G&B CJ1 in 9×22 Zoll und 11×22 Zoll mit Finish in Voll-Chrome, rechts: G&B R10 in 9×22 Zoll und 10,5×22 Zoll mit Finish in Schwarzglanz gepulvert mit Metallic-Effekt, Bereifung in 255/30 ZR22 und 295/25 ZR22

Bremsen: Bremsbacken in Neonrot lackiert

Karosserie: Softbodykit bestehend aus neue Kotflügeln vorne sowie Seitenschwellern, Frontschürze mit separater Lippe und separaten Lufteinlässen, Heckschürze mit integriertem Diffusor (passend für S 63-Auspuffblenden), separate Einsätze an den Seiten und Heckspoiler, (Frontlippe sowie Lufteinlässe vorne / hinten, Diffusor und Spoiler optional in Echtcarbon erhältlich)