Spofec veredelt den Phantom Series II

Spofec Rolls-Royce Phantom Series II Tuning Carbon-Karosserieteile Schmiedefelgen Tieferlegung Leistungssteigerung

Individualisierte Highlights-Class-Limousine

Bereits ab Werk ist der Rolls-Royce Phantom Series II eine der exklusivsten, luxuriösesten und teuersten Limousinen, die es zu kaufen gibt. Muss man ein solches Fahrzeug wirklich nachträglich durch Tuning-Maßnahmen weiter veredeln? Naja, müssen vielleicht nicht – aber man kann es! Dies beweisen einmal mehr die Spezialisten der zu Novitec gehörenden Abteilung Spofec. Sie haben nun ihr Individualisierungs-Programm für den aktuellen Phantom vorgestellt.

XL-Schmiedefelgen

Absolut auffälligste Neuerung sind zweifellos die neuen Räder. Es handelt sich um geschmiedete Spofec SP3. Sie wurden, wie bei Novitec üblich, gemeinsam mit Vossen entwickelt. Die Dimensionen der ein flächiges Design aufweisenden Felgen betragen rundum 10×24 Zoll! Alternativ zu der gezeigten vollpolierten Ausführung sind auch zahlreiche andere Finishes verfügbar. Die aufgezogenen Reifen messen dementsprechend 295/30 R24. Ergänzend realisiert Spofec eine Tieferlegung. Bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h senkt ein Steuermodul für die werkseitige Luftfederung die Karosserie um 40 Millimeter ab.


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Karosserieparts aus Carbon

Zudem machte sich Spofec sogar an eine Überarbeitung der Karosserie. Eine ganze Reihe an neuen Komponenten wurden aus Carbon gestaltet. Sie präsentieren sich dabei nur dezent sportlicher gezeichnet als die Serien-Pendants. So wirken sie keineswegs unpassend für die elegante britische Limousine. Front und Heck werden mit komplett neuen Schürzen ausgestattet. Hinzu kommen Aufsätze für die vorderen Kotflügel, eine Heckspoilerlippe und Seitenschweller. Letztere sind gleichermaßen für Modelle mit kurzem und langem Radstand erhältlich.

Last but not least beschert Spofec dem 6,75-Liter-V12 des Phantoms eine Leistungssteigerung. Mittels eines im Plug & Play-Verfahren installierten Steuergeräts erstarkt der Zwölfzylinder um 114 PS und 110 Nm. So stehen fortan 685 PS und 1.010 Nm im Datenblatt. Damit beschleunigt der Koloss bei Bedarf innerhalb von fünf Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist angesichts des hohen Gewichts auf 250 km/h begrenzt.

Weitere Informationen unter:

www.spofec.de