Mustang GT mit Senner-Individualisierung

Senner Tuning Ford Mustang GT LAE S550 Tuning Felgen Fahrwerk Tieferlegung Coupé US-Car

TwentyOne fürs V8-Pony

Die komplett neue Generation des Ford Mustang ist mittlerweile enthüllt. Die Markteinführung wird schon in Kürze starten, natürlich zunächst in den USA. Doch wenngleich das neue Modell mit seinem V8 einen der entscheidenden Erfolgsfaktoren behält, werden wohl doch einige Fahrer bei ihrem bisherigen LAE bleiben und nicht umsteigen.

Mehr als 30 Jahre Tuning-Erfahrung

Die bisherige dürfte sich also auch weiterhin großer Beliebtheit erfreuen, nicht zuletzt auch im Tuning-Bereich. Auch das hier gezeigte Facelift-Exemplar des noch aktuellen Mustangs zeigt sich fachkundig individualisiert. Verantwortlich für den Umbau zeichnet das Team von Senner Tuning rund um Benno Senner. Der Tuningprofi blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurück und führt seie Meisterwerkstatt nunmehr bereits seit etwa 20 Jahren.


Cars & Stripes 1-2023

 

 

Wenn ihr immer stets die spannendsten Geschichten aus der US-Car-Welt lesen wollt, ist unser Magazin Cars & Stripes genau das richtige für euch. 

 

Die aktuelle Ausgabe 1/23 ist versandkostenfrei über unseren Onlineshop Tuning-Couture bestellbar oder im Zeitschriftenhandel verfügbar. Jetzt zuschlagen.

 

 


21-zöllige Schmidt-Felgen

Als Felgenspezialisten mit großer Ausstellung vor Ort am Unternehmenssitz in Ingelheim am Rhein war die Installation eines neuen Radsatzes natürlich eine leichte Übung: An den Achsen sitzen so nun Schmidt TwentyOne-Felgen in den Dimensionen 9,5×21 (Concave) und 11×21 Zoll (Deep Concave). Die Flowforming-Räder mit Finish in GlossBlack tragen Bereifungen der Abmessungen 255/30ZR21 und 285/30ZR21. Zur fachgerechten Montage und problemlosen Freigängigkeit dieser Kombination kamen angepasste Spurscheiben zum Einsatz und die Radhäuser wurden modifiziert.

Einstellbares KW-Gewindefahrwerk

Die passende Tieferlegung bewerkstelligte Senner als Fahrwerksexperten und KW-Performancepartner für die Region Rhein-Main / Rhein-Nahe selbstverständlich mit einem KW Variante 3 Inox Line-Gewindefahrwerk. Es ist nicht nur in der Höhe, sondern auch in Zug- und Druckstufe einstellbar. Abrundend kommen einige weitere dezente optische Anpassungen hinzu: Das Pony im Grill ist ebenso wie die „5.0“-Embleme auf den Kotflügeln geschwärzt. Zudem sind die Heck- und die hinteren Seitenscheiben abgedunkelt.

Senner Tuning Ford Mustang GT LAE S550 Tuning Felgen Fahrwerk Tieferlegung Coupé US-Car

Dezente Leistungssteigerung

Leistungsmäßig wurde gleichfalls nachgelegt und so generiert der serienmäßig 450 PS und 529 Nm starke Fünfliter-Coyote-V8 nun 488 PS und 590 Nm. Dabei kamen auch ein K&N-Air Intake mit offenem Luftfilter und eine „Power Converter“ genannte Box zum Gaspedal-Tuning an Bord. Last but not least zeigt sich die Abgasanlage mit einem Vorschalldämpfer-Ersatzrohr samt integrierter X-Pipe modifiziert, sodass sie nun einen noch kernigeren Sound absondert.

Weitere Informationen gibt es bei:

Senner Tuning AG
Heinrich-Wieland-Str. 11
55218 Ingelheim am Rhein
Tel.: 06132 / 71 28 08
Fax: 06132 / 71 28 09
E-Mail: info@senner-tuning.de
www.senner-tuning.de