AMG C 63 auf Elegance Wheels

HS Motorsport Mercedes-AMG C 63 S Tuning Felgen Elegance Wheels Tieferlegung Karosserieteile

Verfeinertes V8-Topmodell

Die aktuelle C-Klasse der Baureihe ist mittlerweile schon einige Zeit auf dem Markt. Auch das Topmodell C 63 S E-Performance feierte zwischenzeitlich sein Debüt. Dieses bietet zwar 680 PS und 1.020 Nm maximales Drehmoment, generiert dies jedoch aus einem Plug-in-Hybrid-Antrieb mit Vierzylinder. Achtzylinder-Fans müssen sich also weiter am Vorgänger-Modell erfreuen. Zu diesem Schluss kam wohl auch der Besitzer des hier gezeigten Exemplars, der seinen Wagen nun bei HS Motorport individualisieren ließ.

19-zöllige E1 FF

Das Team aus dem bei München gelegenen Eching spendierte der kraftvollen Limousine gleichermaßen technische wie optische Verfeinerungen. Absolutes Highlight in letzterer Hinsicht sind die neuen Räder: An den Achsen sitzen die E1 FF Deep Concave-Leichtmetallfelgen der HS Motorsport-Hausmarke Elegance Wheels. Sie messen vorne 9,5×19 Zoll ET45 und hinten 10,5×19 Zoll ET52. Montiert sind die mit 245/35er und 265/35er Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen bezogenen Räder unter Verwendung von vorne 15 und hinten 3 Millimeter dicken Spurlatten.

Zusätzliche Upgrades sind eine recht üppig bemessene Heckspoilerlippe und der neue Kühlergrill. Beide setzen sich wie auch die Felgen und weiter Details mit ihrem schwarzem Finish kontrastreich von der weißen Lackierung der Karosserie ab.


Mercedes Tuner 1/23 Titelseite

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Mercedes- und AMG-Welt bietet unser Magazin Mercedes Tuner.

 

Die aktuelle Ausgabe 1/23 ist versandkostenfrei über unseren Onlineshop Tuning-Couture bestellbar. Alternativ ist sie natürlich ebenso im Zeitschriftenhandel verfügbar.

 

 


Verfeinerte Technik

Der 510 PS und 700 Nm starke Vierliter-Biturbo-V8 kann dank Pipercross-Luftfiltern nun noch freier einatmen. Zudem erhielt die Siebengang-Sportautomatik eine Softwareoptimierung für verkürzte Schaltzeiten. Fahrwerksseitig sorgen unterdessen H&R-Tieferlegungsfedern nicht nur für eine die Optik perfekt abrundende Absenkung der Karosserie um etwa 20 Millimeter. Ferner ermöglichen sie eine deutlich verbesserte Fahrdynamik.

Weitere Informationen unter:

HS Motorsport Performance & Technik GbR
Königsberger Straße 9
85386 Eching bei München
Tel.: 089 / 37 00 17 23
Fax: 089 / 37 00 17 26
E-Mail: info@hsmotorsport.de
www.hsmotorsport.de