Offener 720S mit Novitec N-Largo-Kit

McLaren 720S Spider Novitec N-Largo Tuning Breitbau Felgen Leistungssteigerung

Open-Air-Mittelmotorsportler mit Breitbau

Tatsächlich ist der McLaren 720S schon seit Mai 2017 auf dem Markt, der offene Spider folgte im Frühjahr 2019. Natürlich machten sich die Spezialisten von Novitec schon bald daran, entsprechende Veredlungsprogramme zu entwickeln. So präsentierten sie schon vor einigen Monaten erste Karosserie-Anbauteile sowie weitere Optimierungen für die offene Version. Nun zündeten sie die nächste Stufe: Ab sofort ist auch der schon vom Coupé bekannte N-Largo-Breitbau-Bodykit for den Spider verfügbar.

Selbstverständlich ist der umfangreiche Bodykit, welcher in Kooperation mit Vittorio Strosek entworfen wurde, zum Großteil aus hochwertigem Carbon gefertigt: Er beinhaltet unter anderem breitere Kotflügel vorne wie hinten, neue Front- sowie Heckschürzen und Seitenschweller. Ein echtes Highlight ist auch der vergrößerte Heckspoiler. In den nun üppiger bemessenen Radkästen stecken in Zusammenarbeit mit Vossen entwickelte MC2-Schmiedefelgen in 9×20 und 12×21 Zoll. Die Bereifung misst 245/30 ZR20 und 325/25 ZR21. Abgerundet wird die bullige Optik durch eine Tieferlegung um etwa 35 Millimeter per entsprechender Federn. Doch nicht nur das Exterieur bekommt eine Überarbeitung: Den Innenraum veredelte Novitec gleichfalls mit reichlich Carbon sowie Leder und Alcantara – wobei die neue Ausstattung individuell nach Kundenwunsch angefertigt wird.

Last but not least unterstreicht der 720S Spider N-Largo seinen außergewöhnlichen Status auch durch eine Leistungssteigerung. Gleich drei verschiedene Varianten sind verfügbar, allesamt erreicht durch den Einsatz des N-TRONIC-Zusatzsteuergeräts. In der stärksten Version resultieren satte 806 PS und 878 Nm. (Serie: 720 PS / 770 Nm). Damit ist der Sprint auf Tempo 100 innerhalb von nur 2,7 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 346 km/h. Ergänzend (beziehungsweise natürlich auch für Fahrzeuge ohne Leistungssteigerung verfügbar) gibt es auf Wunsch eine Hochleistung-Abgasanlage mit zwei 95 Millimeter durchmessenden Endrohren.