Optimiertes Hybrid-Hypercar
Der absolute Topsportler im Programm der italienischen Sportwagen-Schmiede Ferrari ist aktuell zweifellos der SF90. Dank seines aus einem Biturbo-V8 und gleich drei E-Motoren zusammengesetzten Plug-in-Hybridantriebs bietet er bereits ab Werk eine Systemleistung von sage und schreibe 1.000 PS. Dass dies nicht davon abhält, ein solches Fahrzeug noch zu veredeln und optimieren, beweisen die Spezialisten schon vor einigen Wochen anhand ihrer Interpretation des geschlossenen SF90 Stradale.
Überarbeitete Open-Air-Version
Nun haben die im schwäbischen Stetten beheimateten Spezialisten fürs Tuning von Sport- und Luxuswagen die nächste Stufe gezündet. Sie präsentierten den SF90 Spider in verfeinerter Ausführung: Das Rezept zur Modifikation entspricht dabei natürlich weitgehend dem vom Stradale bekannten. So tritt der Mittelmotor-Italiener dank einer Anpassung seines Vierliter-Achtzylinders noch stärker an: Gleich zwei Novitec N-TRONIC-Zusatzsteuergerät erhöhen die Power in Kombination mit einer neuen Hochleistungsabgasanlage von 780 PS und 600 Nm auf 889 PS und 718 Nm. Die Systemleistung steigt dementsprechend auf 1.109 PS. So sprintet der SF90 Spider in 2,4 Sekunden auf Tempo 100. Nach nur 6,5 Sekunden sind bereits 200 km/h erreicht und die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits der 340 km/h.
Ihr steht auf heiße Sportwagen-Umbauten aus der professionellen Tuning-Szene. Viele weitere solcher gibt es in der aktuellen Eurotuner-Ausgabe 6/22.
Erhältlich ist sie im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei über unseren Onlineshop www.tuning-couture.de. Jetzt zugreifen!
Carbonparts rundum
Auch in optischer Hinsicht beschert Novitec dem Ferrari eine Individualisierung. Eine ganze Reihe von Karosserie-Anbauteilen sorgt nicht nur für eine noch markantere Optik, sondern zudem für aerodynamische Vorteile. Verbaut sind eine Frontspoiler, seitliche Flaps an der vorderen Schürze, Radhaus-Endlüftungen in den vorderen Kotflügeln, Seitenschweller, ein Ducktail-Style-Heckspoiler und ein Diffusor. Zudem gibt es auf Wunsch weitere Carbon-Details wie unter anderem Blenden für die Fronthaube und Spiegelkappen.
Schmiederäder und Interieur-Veredelung
An den Achsen des SF90 Spider montierte Novitec gemeinsam mit Vossen maßgefertigte Felgen: NF10-Schmiederäder mit Zentralverschluss in 9,5×21 und 12×21 Zoll. Die Bereifung misst 255/30 ZR21 und 325/25 ZR21. Die passende Tieferlegung um vorne 20 und hinten 25 Millimeter besorgen Novitec-Sportfedern. Ein Front-Lift-System sorgt dabei dafür, dass die Alltagstauglichkeit nicht leidet. Last but not least offeriert Novitec natürlich wie gewohnt auch für den offenen SF90 eine individuelle Interieur-Veredelung nach Kundenwunsch.
Weitere Informationen unter: