Erstes GT-R50-Serienmodell fertiggestellt

Serienmodell Nissan GT-R50 Neuheit Italdesign limitiertes Sondermodell erstes Produktionsfahrzeug

Nissan GT-R50 erstmals in Action

Bereits vor einigen Monaten haben wir über den kommenden Nissan GT-R50 berichtet. Das Fahrzeug feiert den 50. Geburtstag von Italdesign, der legendären Designschmiede, mit der gemeinsam der Wagen entwickelt wurde. Nun steht etwa zweieinhalb Jahre nach der Enthüllung des zugehörigen Prototypen der Start der Auslieferungen an: Das erste Kundenfahrzeug des auf 50 Exemplare limitierten Sondermodells wurde fertiggestellt.

Es sollte seine feierliche Premiere eigentlich schon auf dem Genfer Autosalon 2020 erleben, diese fiel dann jedoch bekanntlich wegen Corona ins Wasser. So wurde die Vorstellung nun einige Wochen später an einer quasi perfekt passenden Location nachgeholt: Auf der Rennstrecke Tazio Nuvolari in Italien. Hier konnte der Wagen, welcher auf dem aktuellen Nissan GT-R NISMO basiert, bei ein paar heißen Runden auch gleich zeigen, was er drauf hat. Und das dürfte einiges sein, schließlich übernimmt er nicht nur den Allradantrieb, der für hervorragende Traktion sorgt, sondern natürlich ebenso den 3,8-Liter-Biturbo-V6. Dieser leistet an dieser Stelle dank einer neuen Abstimmung satte 720 PS.

Von den 50 GT-R50 by Italdesign, die gefertigt werden, sind trotz des üppigen Kaufpreises schon viele an Kunden in aller Welt vergeben. Diese sind gerade dabei, sich ihr Fahrzeug individuell zu konfigurieren und haben unter anderem auch die Wahl zwischen verschiedenen legendären Karosseriedesigns aus der Historie des Nissan GT-R. Die ersten Auslieferungen sollen planmäßig Ende 2020, Anfang 2021 stattfinden. Übrigens: Ein paar Exemplare des GT-R50 sind noch zu haben, solvente Interessenten finden weitere Informationen unter www.gt-r50.nissan.