Mustang GT Convertible von DD Customs

DD Customs Tuning Ford Mustang GT Convertible LAE Facelift Felgen Räder Schmidt Drago Tieferlegung Fahrwerk Leistungssteigerung Abgasanlage

Open-Air-Pony mit schicken Hufen

Der Ford Mustang ist einer der Superstars im Reich der Muscle Cars und weltweit nicht nur extrem beliebt, sondern zudem ein echter Bestseller. Mittlerweile sind die Modelle der aktuellen, sechsten Generation S550 beispielsweise bei uns in Deutschland so weit verbreitet, dass man mit böser Zunge fast sagen könnte, der Mustang sei der Golf unter den US-Cars. Dennoch oder gerade deswegen wollen viele Besitzer sich durch eine individuelle Gestaltung ihres Schätzchens vom Rest differenzieren. Derartige Umbauten führt auch das Team von DD Customs aus Hamburg durch.

21-Zöllige Schmidt-Felgen

So verliehen die norddeutschen Tuning-Spezialisten diesem Exemplar, einem Ford Mustang GT Convertible in der bei uns seit 2018 erhältlichen Facelift-Variante, einen ganz eigenen Touch. Absolutes Highlight sind zweifellos die neuen Räder unter den Kotflügeln. Es handelt sich um glanzschwarze Schmidt Drago-Felgen in 9×21 und 10,5×21 Zoll, die mit Michelin-Bereifungen in 255/30 ZR21 und 285/30 ZR21 bezogen sind und als Sonderanfertigung mit angepasster Einpresstiefe eine passgenaue Montage ohne Spurplatten erlauben.

Fahrwerks-Upgrade und mehr Power

Endgültig perfekt in ihren Behausungen ausgerichtet sind sie schließlich dank der Tieferlegung mit Hilfe eines KW Variante 3-Gewindefahrwerks, welches sich darüber hinaus natürlich positiv auf die Fahrdynamik und Straßenlage auswirkt. Selbiges gilt auch für den Anti-Hop-Kit aus dem Hause Steeda, mit dem zahlreiche werksseitig aus Stahl gefertigte Fahrwerkskomponenten wie die Querlenker durch solche aus Aluminium ersetzt werden. Er wurde ebenso wie das Schropp SF500-Paket, das die Leistung des unter einer Ford Racing-Domstrebe sitzenden V8 um etwa 40 PS anhebt, bei den Spezialisten von Fiege Performance verbaut, mit denen DD Customs eng zusammenarbeitet.

Karosserie dezent individualisiert

Ergänzend bekamen diverse Anbauteile an der Karosserie eine Lackierung in Schwarz, was den ebenso düsteren wie schicken Auftritt noch unterstreicht. Dues gilt etwa für die seitlichen 5.0-Logos auf den Kotflügeln oder auch der Mustang im Kühlergrill. Zwischen den Rückleuchten sitzt eine gecleante Heckblende auf der mit selbstöffnenden Gasdruckdämpfern ausgerüsteten Kofferraumklappe. Dezente farbige Akzente setzen unterdessen die in Gelb lackierten Sättel der werksseitigen Brembo-Bremsanlage. DD Customs rüstete sie ferner mit leistungsfähigeren Belägen auf. Der Innenraum ist durch zahlreiche Zierelemente aus mattem Carbon aufgewertet. Zudem wurde das Lenkrad neu modelliert und mit Bentley-Leder bezogen.

Stimmgewaltige Abgasanlage

Last but not least wünschte sich der Kunde einen noch markanteren Sound für seinen Achtzylinder-Mustang. Hier hatten die Jungs von DD Customs mit ihrer hauseigenen DD Exhaust-Klappenauspuffanlage genau die richtige Lösung in petto. So tönt der das Cabrio nun noch wundervoller und kraftvoller. Dies lässt sich natürlich am besten im Sommer bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein mit geöffnetem Dach genießen. Nach Fertigstellung sorgte DD Customs selbstverständlich für die ordnungsgemäße TÜV-Abnahme und Eintragung sämtlicher Modifikationen in die Fahrzeugpapiere.

Weitere Informationen unter:

DD Customs e.K.
Menckesallee 23
22089 Hamburg
E-Mail: anfrage@ddcustoms.de
www.ddcustoms.de