Lexus LC als limitierte Sonderedition

Autosalon Paris 2018 Premiere Limited Edition Lexus LC Yellow Edition Coupé Sportwagen

Yellow Edition debütiert in Paris

Aktuell befinden wir uns noch in einem merklichen Sommerloch. Auch die Autohersteller und -tuner haben momentan eher weniger Neues zu verlautbaren. Doch das wird sich schon bald ändern, wir können uns schon auf einen heißen Auto-Herbst freuen. Dies liegt vor allem an dem alljährlichen Messehighlight Europas, das bekanntlich im Wechsel in Frankfurt und Paris stattfindet. In diesem Jahr ist es Anfang Oktober wieder Zeit für den Mondial de l’Automobile, den Autosalon in der französischen Hauptstadt.

Dieser wirft nun seine ersten Schatten voraus: Lexus hat schon vorab die ersten Bilder der LC Yellow Edition gezeigt. Bei dieser handelt es sich um ein Sondermodell des faszinierenden, wahlweise klassisch ausschließlich von einem V8 (LC 500) oder per Hybrid (LC 500h) angetrieben Sportcoupé. Die Variante feiert in Paris ihre Weltpremiere.

Optisch zeichnet sich die Yellow Edition gemäß ihres Names selbstverständlich durch eine leuchtend gelbe Lackierung aus. Des Weiteren steht sie auf einem Satz 21-zölliger Schmiederäder. Auch im Innenraum macht der Wagen seiner Bezeichnung alle Ehre, über die Türverkleidungen erstreckt sich großflächig gelbes Alcantara. Weitere Erkennungsmerkmale sind die mit weißem Leder bezogenen und elektrisch einstellbare Sitze. Sie sind ebenso wie das Lenkrad, das Armaturenbrett und die Mittelkonsole mit gelben Ziernähten versehen. Hinzu kommen in Head-up-Display und der mit Alcantara bezogene Dachhimmel. Zudem sind bei der Yellow Edition das Carbon-Dach und das Performance-Paket Serie: Letzteres umfasst etwa eine Allradlenkung, eine variable Lenküberstezung sowie ein Torsen-Sperrdifferential. Zu guter Letzt ist ferner der ausfahrbare, aktive Heckspoiler an Bord.