Jeep Honcho als exklusiver Custom-Truck

Legacy Classic Trucks Jeep Honcho Custom Pick-up Cummins-Diesel

Amerikanischer Restomod-Pick-up

Die US-amerikanischen Spezialisten von Legacy Classic Trucks sind dafür bekannt, begeisternde Restomods auf Basis verdienter Pick-ups zu bauen. Besonders im Fokus stehen dabei der Dodge Power Wagon sowie auch der Jeep CJ-8 Scrambler. Nun hat sich das Team aus Driggs in Idaho eines weiteren Modells angenommen, wobei die Wahl auf einen ganz besonderen Pick-up aus dem Hause Jeep fiel: den Jeep Honcho, eine Ausstattungsvariante des damaligen Gladiators, welche in der zweiten Hälfte der 70er und den ersten Jahren der 80er nur 1.264-mal gefertigt wurde.

Am 14.05.2022 ist wieder der legendäre MO`s Garage Drag Day powered by Cars & Stripes Magazin auf dem Flugplatz in Meinerzhagen! Tickets gibt es nur im Vorverkauf unter: www.dragday.de oder www.tuning-couture.de

MO`s Garage Drag Day 2022

Optische Rückdatierung

Die Bugansicht jedoch wirkt nun wie von einem weitaus älteren Modell: Legacy spendierte dem Jeep die markantere und aussdrucks- sowie charakterstärkere Frontpartie des Gladiators aus den 60er. Diese zeichnet sich durch einen schmaleren und höheren Grill sowie vier runde Scheinwerfer aus. Bei dem nun umgebauten Honcho sind jedoch lediglich die äußeren tatsächlich mit Leuchten bestückt. Die inneren Öffnungen dienen nun der zusätzlichen Belüftung des Motorraums. Apropos Motorraum: Er beherbergt nun einen 2,8 großen Cummins-Turbodiesel. Dieser leistet etwa 163 PS und ein maximales Drehmoment von 420 Nm. Zur Kraftübertragung schließt sich eine Achtgang-Automatik an.

Legacy Classic Trucks Jeep Honcho Custom Pick-up Cummins-Diesel

Neue Felgen und Lackierung

Zu den weiteren optischen Neuerungen gehört die Lackierung in dunklem Blau. Von diesem setzen sich die Stoßstangen dezent in Schwarz ab. Beide sind dabei mit LED-Zusatzleuchten ausgerüstet, die ebenso wie die Frontscheinwerfer über LED-Technik verfügen. An den Achsen sitzen abrundend großformatige 35-Zoll-Toyo-Offroadreifen, die auf 17-zölligen Beadlock-Felgen aufgezogen sind. Sie stammen von Method Race Wheels und zeichnen sich durch ein bronzefarbenes Finish sowie einen schwarzen Ring aus.

Legacy Classic Trucks Jeep Honcho Custom Pick-up Cummins-Diesel

Komplett erneuertes Interieur

Der umfangreiche Umbau des Honcho, der insgesamt etwa 1.200 Arbeitsstunden in Anspruch nahm, brachte dem Pick-up auch einen komplett modernisierten Innenraum ein: So besitzt er nun moderne Recaro-Sitze mit beigefarbenen Lederbezügen und farblich passende Teppiche. Hinzu kommen ein Retro-Style-Lenkrad mit Holzkranz sowie Dakota Digital-Rundinstrumente. Und das Thema Infotainment wird ebenfalls groß geschrieben: Es gibt eine Premium-Stereoanlage mit Bluetooth-Anbindung und USB-Ladebuchsen. Darüber hinaus ist eine brandneue Klimaanlage an Bord. Ein solch exklusiver Restomod-Truck aus dem Hause Legacy hat natürlich seinen Preis: Die Kosten liegen bei mindestens etwa 150.000 Dollar, häufig sogar deutlich darüber.

Weitere Informationen unter:

www.legacyclassictrucks.com