Techart-Carbonkit und -Felgen für 911 GT3

Porsche 911 GT3 992 Sportwagen Tuning Techart Carbon-Bodykit Schmiedefelgen Formula VII Heckmotor Boxer

Individuelles Styling für den sportlichen 992

Seit jeher sind die GT-Modelle aus dem Hause Porsche diejenigen, die der größten Nähe zum Motorsport. Kein Wunder, schließlich bilden sie oftmals gar die direkten Straßen-Ableger der entsprechenden Rennwagen. Im Mai 2021 bracht Porsche bekanntlich den neuste Generation des 911 GT3 auf Basis des 992 auf den Markt. Dieser ist damit nach 996, 997 und 991 bereits die vierte Baureihe des Klassikers in der diese Modellvariante verfügbar ist. Schon ab Werk besitzt der neue GT3 ein aufsehenerregendes Styling. Dies liegt insbesondere an dem markanten Heckflügel mit Schwanenhals-Aufhängung. Zumindest solange der Kunde nicht die Touring-Version des GT3 gewählt hat. Nichtsdestotrotz haben die Spezialisten von Techart sich nun an eine optische Individualisierung des Topsportlers gegeben.

Carbonparts rundum

Zu einen entstand ein recht umfangreicher Aerodynamik-Bodykit. Er ist – man ist fast geneigt zu sagen: „selbstverständlich“ – aus hochwertigen Carbon gefertigt. Dabei sind die Komponenten sowohl mit glänzendem wie auch mit mattem Finish sowie auch in Forged Carbon-Ausführung verfügbar. Der Bug wird durch vergrößerte Lufteinlässe, eine Spoilerlippe und eine neue Fronthaube geprägt, die für noch mehr Überholprestige sorgen. Einen weiteren Beitrag dazu leisten die um 15 Millimeter verbreiterten vorderen Kotflügel. Sie sind ferner mit Luftauslass-Lamellen versehen. Die Seitenansicht ist mit Hilfe von Außenspiegelkappen und Seitenschweller akzentuiert. Das Heck schließlich trägt ein neues Schürzen-Unterteil mit integriertem Diffusor sowie einen Carbon-Einsatz für die Motorhaube. Abrundend komplettiert ein vollständig aus Carbon gefertigter, neuer Heckflügel als Highlight das Upgrade.

Neues Felgendesign

Über die vergangenen Jahre hat Techart bekanntlich bereits ein stetig gewachsenes hauseigenes Felgenprogramm aufgebaut. Dieses wird nun erneut um ein neues Design erweitert, nämlich das Formula VII-Schmiederad. Es zeigt sich als moderne, asymmetrisch gestaltete Interpretation des Turbinen-Stylings. Für den GT3, an dem es nun seine Premiere feiert, ist es in den Dimensionen 9,5×20 und 12×21 Zoll und mit Zentralverschluss verfügbar. Schon in Kürze soll die Felge jedoch auch für den Carrera GTS erhältlich sein. Für diesen fällt sie mit 9×20 und 11,5×21 Zoll jeweils etwas schmaler aus.

Last but not least offeriert Techart wie gewohnt natürlich auch für den GT3 auf Wunsch umfangreiche Interieur-Überarbeitungen: Dabei gibt es nicht nur die edlen, handgefertigten Techart-Sportlenkräder. Darüber hinaus sind ferner individuelle Neuausstattungen mit beispielsweise Leder, Alcantara oder motorsportlichen Heritage-Stoffen möglich. Und Carbon-Upgrades sind selbstverständlich ebenfalls kein Problem.

Weitere Informationen unter:

www.techart.de