Veredelter Defender von Heritage Customs

Heritage Customs Valiance Tuxedo Black Land Rover Defender 110 P400e AWD Tuning Individualisierung Schmiedefelgen Karosserieteile Innenraumveredlung

Im schwarzen Maßanzug

Der weltweit bekannteste Geheimagenten-Charakter ist ohne Frage James Bond. Wenn er sich in ein automobiles Vehikel schwingt, dann selbstverständlich bevorzugt eines britischer Herkunft. Selbiges gilt oftmals auch für seine Widersacher. So nutzten die Bösewichte im jüngsten 007-Streifen „Keine Zeit zu sterben“ unter anderem den Land Rover Defender als fahrbaren Untersatz: Natürlich darf der rustikale Geländegänger dabei sein außergewöhnliches Können abseits befestigter Wege bei einer rasanten Offroad-Verfolgung unter Beweis stellen.

Ein weiteres charakteristisches Merkmal von Mr. Bond ist selbstverständlich sein stets perfekt sitzender Maßanzug. Einen ebensolchen hat der Besitzer dieses hier gezeigten Land Rovers seinem Allradler verpassen lassen. Dafür wandte er sich an die explizit und ausschließlich auf die Veredlung des Defenders – sowohl des Originals als auch des neuen Modells – spezialisierte, niederländische Team von Heritage Customs. Es verwandelte das Exemplar der fünftürigen 110-Variante in den Valiance Tuxedo Black.

Black is beautiful

Der Umbau des Fahrzeugs entstand im Rahmen des sogenannten Carcitecture-Programms: Unter diesem Label kreiert Heritage auf höchstindividuell verfeinerte auf nach dem persönlichen Geschmack des Besitzers veredelte Defender. Für das Design, welches natürlich in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entsteht, und die anschließende Umsetzung benötigen die Niederländer etwa anderthalb Monate. Beim Tuxedo Black ist der Name wirklich vollends Programm, denn der Wagen erhielt ein konsequentes Styling in Schwarz.

Die gesamte Karosserie erhielt eine Lackierung in Tuxedo Black, welche quasi sämtliche Anbauteile wie etwa den Kühlergrill, die Riffelblech-Akzente neben der Motorhaube, die Luftauslässe in den Kotflügeln, die Abschleppösen und Einlagen in der Heckschürze und sogar den Unterfahrschutz an der Front einschließt. Ebenfalls passend eingefärbt ist abrundend natürlich der markante seitliche Transportkoffer auf der Beifahrerseite.

Hauseigene 22-Zöller

Ebenfalls nicht fehlen durfte abrundend ein neuer Radsatz: Heritage Customs verbaute hier erstmals an einem Fahrzeug die neuen hauseigenen Supersonic-Schmiedefelgen. Diese verfügen normalerweise über polierte Frontbereiche, für den Black Tuxedo wurden sie auf Kundenwunsch jedoch selbstverständlich komplett Schwarz ausgeführt. Die Dimensionen betragen rundum 9,5×22 Zoll und die aufgezogene Offroad-Bereifung verfügt über die Abmessungen 275/40 R22. Alternativ zu diesen Rädern bietet Heritage Customs noch mehrere weitere Felgendesigns, entweder gleichfalls in 9,5×22 oder in 9×20 Zoll an. Die Preise starten bei 765 Euro für die 20- und 895 Euro für die 22-Zöller.

Geschwärztes Interieur

Last but not least eliminierte Heritage Customs im Innenraum ebenfalls einen Großteil der nicht schwarzen Elemente. So erhielten verschiedene Bauteile und Zierelemente wie die breiten Blenden und die seitlichen Griffe am Armaturenbrett, die Speichen des Lenkrads, die Türgriffe, der untere Teil der Mittelkonsole und die Abdeckgitter der Lautsprecher ein Finish in Tuxedo Black. Motorseitig verfügt der Defender über den Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang, der einen Zweiliter-Vierzylinder mit Turboaufladung mit einem Elektromotor kombiniert. Dieser blieb von Heritage Customs wohl unangetastet, sodass er nach wie vor die werksseitige Gesamtleistung von 404 PS und 640 Nm generiert, die mittels einer Achtstufen-Automatik auf den Untergrund übertragen werden.

Weitere Informationen unter:

Heritage Customs
Kerklaan 25
NL-7311 AB Apeldoorn
Tel.: +31 (0) 85 / 400 55 21
E-Mail: hello@heritagecustoms.nl
www.heritagecustoms.nl

Technical Facts

Land Rover Defender 110 P400e AWD

Motor: 2,0-Liter-Reihenvierzylinder-Ottomotor mit Turboaufladung, Elektromotor

Kraftübertragung: Achtstufen-Automatikgetriebe

Rad/Reifen: Heritage Customs Supersonic-Schmiedefelgen in 9,5×22 Zoll ET25, Finish in Tuxedo Black, General Grabber AT3-Bereifung in 275/40 R22

Karosserie: Dach-Gepäckträger mit ausziehbarer Leiter auf der Fahrerseite, seitlicher Transportkoffer an der Beifahrerseite, Lackierung in metallic Tuxedo Black inkl. diverser Anbauteile wie Kühlergrill, Schürzen samt vorderem Unterfahrschutz, Kotflügelverbreiterungen, seitlichen Transportkoffern etc.

Innenraum: diverse Elemente wie seitliche Griffe am Armaturenbrett, unterer Teil der Mittelkonsole, Lenkrad-Speichen, Lautsprecher-Abdeckungen und Türgriffe in Tuxedo Black lackiert