Spoilerfrei: Neuer Porsche 911 GT3 Touring

Spoilerfrei: Neuer Porsche 911 GT3 Touring

Spoilerfrei: Neuer Porsche 911 GT3 Touring

Ob man bei einem Porsche 911 GT3 wirklich auf Understatement setzen muss, wäre hier wirklich mal im Detail zu klären. Der GT3 ist das Pendant zum GT3 Rennwagen und braucht einfach einen ausladenden Heckflügel. Die Porsche-Kunden sehen das irgendwie ein wenig anders, denn auch beim 992 GT3 bieten die Zuffenhausener Autobauer wieder das beliebte Touring-Paket an. Hier wird dann einfach der riesige Heckflügel durch ein eigenständig gestaltetes Heckdeckelgitter mit dem Schriftzug „GT3 touring“ ersetzt. Das war dann aber auch schon die größte Änderung gegenüber dem „normalen“ GT3. Porsche-Kenner werden im Detail aber weitere Veränderungen finden, wie z.B. die silberfarbenen Leisten aus Hochglanz eloxiertem Aluminium an den Seitenscheiben, die silberfarbenen Endrohre an der Sportabgasanlage oder aber das Bugteil, welches komplett in Wagenfarbe lackiert ist.

Zudem lässt sich für das Interieur des GT3 touring mit etlichem Lederzubehör luxuriöser gestalten, In punkto Antrieb gibt es 510 PS und 470 Nm Drehmoment aus dem bekannten 4,0-Liter Sechszylinder-Boxer, die natürlich mit den 1.418 kg Lebendgewicht extrem leichtes Spiel haben. Erstmals kann das GT3 Touring-Paket ohne Aufpreis auch mit einem 7-Gang-PDK-Getriebe kombiniert werden – bis dato gab es nur den heiligen Handschalter.