Bronco Sport als Sondermodell Free Wheeling

Ford Bronco Sport Free Wheeling Neuheit Sondermodell SUV US-Car

Back to the 70s

Einige Zeit ist mittlerweile vergangen, seitdem Ford den Bronco als waschechten Offroader im Retro-Design wiederbelebt hat. Während das Modell in Nordamerika bereits sehr erfolgreich verkauft wird, erfolgt die offizielle Einführung in Europa in limitierter Auflage bekanntlich erst in ein paar Monaten. Dennoch haben über frei Importeure bereits einige Exemplare ihren Weg auch zu uns gefunden. Selbiges gilt übrigens für den SUV-ähnlicheren kleinen Bruder Bronco Sport, welcher wiederum wohl auch künftig nicht den offiziellen Weg zu uns finden wird.

Farbige Zierstreifen im Retro-Style

In den USA debütierte nun eine auffällige neue Variante des Bronco Sport: der Free Wheeling. Diese unterstreicht den Retro-Gedanken des Bronco. Schließlich präsentiert sie sich im Stile der gleichnamigen Sondermodellen aus den 70ern. Ford bot sie damals vom Bronco, aber auch anderen Baureihen an, etwa den F-Series-Pick-ups und dem Van Ecoline. Wie diese zeigt der Bronco Sport Free Wheeling an den Flanken sowie der Motorhaube farbenfrohe Zierstreifen in verschiedenen Rot-, Orange- und Gelb-Tönen. Passend dazu verfügen auch die schwarzen Räder nicht nur über polierte Frontbereiche. Hinzu kommen rote Akzente. Letztere finden sich ferner ebenso am Kühlergrill und dem Heck.


Cars & Stripes 5-23

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der US-Cars bietet stets unser Magazin Cars & Stripes.

 

Die aktuelle Ausgabe 5/23 im komplett neuen Design ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Alternativ kann sie auch versandkostenfrei über unseren Webshop Tuning-Couture bestellt werden.

 


Individualisiertes Interieur

Das markante, farbige Styling des Exterieurs setzt sich im Innenraum fort. Die Sitze verfügen über Einlagen sowie Ziernähte in Orange, Rot und Gelb. Die bunten Nähte finden sich zudem an den Türverkleidungen. Letztere bieten wie auch das Armaturenbrett ergänzend rot akzentuierte Zierelemente. Die Basis für den Free Wheeling liefert die Modellvariante Big Bend. Von diesem übernimmt er folglich grundsätzlich den Ausstattungsumfang. Dies gilt auch für den 1,5-Liter-EcoBoost-Dreizylinder mit 184 PS und 258 Nm. Kombiniert ist dieser mit einer Achtgang-Automatik und selbstverständlich Allradantrieb. Das Bronco-typische G.O.A.T.-System mit verschiedenen Fahrmodi ist natürlich ebenfalls an Bord. In den USA ist der Bronco Sport Free Wheeling ab sofort zu Preisen ab 33.730 Dollar bestellbar.