Veredelte Limo mit reichlich Power
Die Spezialisten von HS Motorsport bescherten dieser Ingolstädter Limousine der oberen Mittelklasse technisch wie optisch eine umfassende Optimierung. Optisch tritt der A6 dabei sehr düster auf, ist die Karosserie inklusive sämtlicher Anbauteile doch konsequent in schwarz gehalten. Dies gilt dementsprechend auch für den US-Kühlergrill samt seiner Audi-Ringe und die Maxton Design-Anbauteile in Form einer Frontspoilerlippe, von Seitenschweller-Ansätzen und eines markanten Diffusors. Passend dazu sind auch die RS 6-LED-Scheinwerfer mit ihren schwarzen Gehäusen.
20-zöllige Elegance Wheels
Umso auffälliger sind mit ihrem Finish in Hyper Silver die großformatigen Felgen des Audis: Es handelt sich um FF440-Räder der HS Motorsport-Hausmarke Elegance Wheels. Sie sind dank der Produktion im Flow Forming-Verfahren sehr leichtgewichtig und kommen rundum in den Dimensionen 10×20 Zoll ET31 mit 265/30er Toyo-Bereifungen zum Einsatz. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight im Innenraum ist das Ambientelicht, welches in 64 Farben leuchten kann und auch einen aufsehenerregenden Regenbogen-Modus besitzt.
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Deutliche Leistungssteigerung
Als 3.0 TFSI war der A6 mit seinen 310 PS und 440 Nm bereits ab Werk recht kraftvoll unterwegs. Dennoch ist dies kein Vergleich zu der aktuell verfügbaren Power: Der kompressorgeladene Dreiliter-Sechszylinder erhielt eine umfangreiche Leistungssteigerung, sodass er sich mit – natürlich ordnungsgemäß eingetragenen – 515 PS und 670 Nm nunmehr gar ungeniert an das Baureihen-Topmodell RS 6 heranpirscht.
Upgrades für Bremsen und Fahrwerk
Passend zu dem Motor-Upgrade erhielt auch das das Siebengang-S-tronic-Automatikgetriebe eine Optimierung in Form von angepassten Schaltzeiten und eines erhöhten Pumpendrucks. Und eine vom S6 und S8 bekannte, standfeste Bremsanlage mit vorne 400 und hinten 356 Millimeter durchmessenden Stahlscheiben in Kombination mit Probrake-Stahlflex-Bremsschläuchen sorgt für überzeugende, kurze Bremswege. Last but not least wurde das werkseitige Luftfahrwerk über das originale Steuergerät auf die RS 6-Software und -Kennlinie umprogrammiert.
Weitere Informationen unter:
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