HS Motorsport: Veredelter RS 5 Sportback

HS Motorsport Audi RS 5 Sportback Tuning Felgen Toeferlegung Gewindefahrwerk Abgasanlage

RS-Eyecatcher auf großem Fuß

Ein Coupé mit vier respektive fünf Türen? Lange Zeit war das kaum vorstellbar. Doch dann kam Mercedes mit dem CLS und mittlerweile ist die Gattung längst bestens etabliert, sodass diverse Hersteller sie mit einem oder gar mehreren Modellen bedienen. Audi beispielsweise startete 2009 erstmals den A5 Sportback. Dieser ist nicht nur die praktischste, sondern zudem beliebteste Version der Baureihe. So ist es folgerichtig, dass, während es die Topversion des Vorgängers nur als zweitüriges Coupé und Cabrio gab, der RS 5 in der aktuellen Generation auch als Sportback verfügbar ist.

HS Motorsport Audi RS 5 Sportback Tuning Felgen Toeferlegung Gewindefahrwerk Abgasanlage

Dreiteiler-Felgen in 21 Zoll

Ein Exemplar des seit 2019 verkauften, 450 PS und 600 Nm starken Fünftürers verwandelten die Spezialisten von HS Motorsport nun in einen echten Tuning-Eyecatcher. So steht der Wagen auf einem Satz dreiteiliger S17-07-Schmiedefelgen des trendigen und weltweit bekannten US-Herstellers Vossen. Sie messen rundum 10,5×21 Zoll und sind mit Michelin Pilot Sport 4 S-Bereifungen in 275/25 ZR21 bezogen. Ein echtes Highlight ist bei genaueren Hinsehen auch das Finish des Sterns in Satin Black – es verfügt über eine Marbled-Optik, sprich eine Maserung im Marmor-Stil. Die Betten unterdessen sind in Amber Tone, sprich bernsteinfarben, ausgeführt und weisen einen Brushed-Effekt auf.


Eurotuner 1-2023

 

Ihr wollt weitere spannende Geschichten aus der Welt der professionellen Tuning-Branche lesen? Dann ist unser gedrucktes Eurotuner-Magazin genau die richtige Wahl für euch.

 

Die aktuelle Ausgabe 1/23 ist im Handel erhältlich oder versandkostenfrei über unseren Onlineshop www.tuning-couture.de bestellbar.

 


Satte Tieferlegung

Die passende Absenkung der Karosserie ist auf ein KW Variante 4-Gewindefahrwerk in der besonders tiefen gepfeffert-Ausführung zurückzuführen, das ist mit einem HLS-Kit zur Anhebung der Front auf Anforderung kombiniert ist. Motorseitig realisierte HS Motorsport last but not least ebenfalls ein paar Anpassungen, so ist nun ein Carbon-Ansaugsystem an Bord. Zudem sorgt eine in den OEM-Endrohren mündende Edelstahl-Abgasanlage ab Kat mit Klappensteuerung für einen noch markanteren Sound.

Weitere Informationen unter:

HS Motorsport Performance & Technik GbR
Königsberger Str. 9
85386 Eching bei München
Tel.: 089 / 37 00 17 23
Fax: 089 / 37 00 17 26
E-Mail: info@hsmotorsport.de
www.hsmotorsport.de / www.hs-motorsport.de

HS Motorsport Audi RS 5 Sportback Tuning Felgen Toeferlegung Gewindefahrwerk Abgasanlage