BSTC-Veredelung für den limiterten Power-Roadster

Mercedes-AMG GT R Roadster von BSTC-Performance / BS Teile Center

Regelmäßige Leser des gedruckten Mercedes Tuner-Magazins werden sich zweifellos an das in unserer Ausgabe 6-20 präsentierte AMG GT R Pro-Coupé erinnern, welchem die im Kerngeschäft auf den Handel mit Mercedes- und AMG-Gebrauchtteilen spezialisierten Jungs des BS Teile Centers aus Buchholz (Aller) unter dem Label ihres hauseigenen Tuning-Departements BSTC-Performance einige dezente, dem Status des limitierten High End-Sportwagens adäquate Upgrades spendierten. Nach einem ähnlichen Rezept wurde nun der hier abgebildete GT R Roadster veredelt, dessen Basisfahrzeug – ebenso wie der GT R Pro – auf weltweit nur 750 Exemplare limitiert ist.


Ab sofort überall im Handel: die brandneue Mercedes Tuner-Ausgabe 1-23. Wer nicht suchen möchte, kann sie wie immer ganz bequem von zu Hause aus und natürlich portofrei bei uns im Shop bestellen unter: www.tuning-couture.de

Mercedes Tuner 1/23 Titelseite


Der werksseitig 585 PS leistende 4,0-Liter-Biturbo-V8-Motor des Open Air-Boliden erhielt eine Stage 1-Softwareoptimierung, sodass er via des AMG SPEEDSHIFT-7‑Gang-Doppelkupplungsgetriebes nun satte 670 PS an die Hinterräder schickt. Der den drei fetten Auspuff-Endrohren entweichende V8-Donnerhall fällt dank einer modifizierten Abgasklappen-Steuerung noch deutlich kraftvoller aus.

 

Auch wenn es auf den ersten Blick verwundert: Werksseitig war der GT R Roadster als Neuwagen nicht mit der optionalen Carbon-Ceramic-Bremsanlage ausgerüstet, sondern bremste konventionell mit Stahl. BSTC-Performance behob diesen Makel mittels der Nachrüstung einer kompletten Carbon-Ceramic-Bremsanlage an beiden Achsen: Die kupferfarbenen XL-Sättel nehmen 402/360 Millimeter durchmessende Keramik-Bremsscheiben in die Zange. Die filigranen Schmiederäder in 19/20-Zoll-Kombination wurden von BSTC-Performance mittels Distanzscheiben horizontal ausgerichtet.
Zur optischen Abrundung erhielt der Roadster zudem eine BSTC-Dekor, welches zu seinem strahlend weißen Lackkleid kontrastiert.

Weitere Informationen gibt es bei:

BS Teile Center / BSTC-Performance
An der Autobahn 35
29690 Buchholz (Aller)
Tel.: 05071 / 9680113
E-Mail: bs_teile_center@yahoo.com
www.bstc-performance.com