Audi RS 5 Abt Sportsline Aerorad GR Felge

Radsatz zum Kleinwagenpreis

Schon mehrfach haben die Spezialisten von Abt Sportsline zuletzt mit ihren Aerorädern für Aufsehen gesorgt. Die Felgen mit den markanten Blenden an den Rändern stammen ursprünglich aus der Formel E. In dieser ist Abt seit dem Start der Serie engagiert. Zuletzt waren ähnliche Räder jedoch auch an Abt-Straßenfahrzeugen zu sehen: Den Anfang machte der brachiale RS6+ des Skistars und Auto-Narren Jon Olsson. Dieser lernte Daniel Abt, den Sohn des Abt-Inhabers und Fahrer in der Formel E, bei einem der Rennen kennen. Olsson begeisterte sich für das Design, sodass sein Abt auf dem FR-Rad basierende Aeroräder bekam. Zuletzt trug auch der extreme Hybrid-Prototyp Abt RS6-E entsprechende Felgen, jedoch auf Basis der Abt GR.

In ganz ähnlicher Form sorgte das Rad zudem auf dem Genfer Auto Salon 2018 für Aufsehen. Die positive Rückmeldung veranlasste Abt nun dazu eine Kleinserie des Aerorads auf GR-Basis anzubieten. Es ist für das Duo Audi RS 4 und RS 5 und ausschließlich in 21 Zoll erhältlich und zeichnet sich durch ein Finish in „Racing Gold matt“ aus. Der Aeroring ist aus Sichtcarbon gefertigt.

Exklusiv und ungewöhnlich ist nicht nur das Design und die Auflage des ausschließlich direkt am Abt-Hauptsitz in Kempten verkaufen Rads, sondern ebenso sein Preis : Ein Komplettsatz kostet satte 11.690 Euro!