Pebble Beach Car Week 2018 Audi PB 18 e-tron Sportwagen Showcar

Ausblick auf den Sportwagen der Zukunft

Sportwagen-Freunde können sich auf ein neues Highlight freuen, das schon in wenigen Wochen präsentiert wird: Im Rahmen der Pebble Beach Car Week zeigt Audi am 23. August am Laguna Sera Raceway den PB 18 e-tron. Es handelt sich um ein spektakuläres Showcar, das einen Ausblick auf den puristischen Audi-Sportwagen der Zukunft geben soll. Wie der Name schon nahelegt ist die Studie rein elektrisch angetrieben.

Das Fahrzeug, welches durch die Audi Design-Vertretung in Malibu realisiert wurde, soll zudem an den Mehrfachsieger in Le Mans, den R18 e-tron erinnern, der auch als Inspiration für zahlreiche Details des PB 18 e-tron diente. Nach seiner Enthüllung wird der Sportwagen auch in den folgenden Tagen öffentliche Auftritte haben, was am 26. August in der Anwesenheit beim Pebble Beach Concours d’Elegance gipfelt.