Dynamische und individuelle Optik für den G20
Die neue Modellgeneration G20 des sehr beliebten BMW Dreiers ist nun seit einigen Wochen auf dem Markt erhältlich. Und so ist es nur folgerichtig, dass sich die Tuner und Veredler bei einer solch tief in der Szene verwurzelten Baureihe nicht lange bitte lassen, bis sie die ersten Individualisierung-Angebote an den Start bringen. Nachdem wir bereits vor einigen Tagen einen unter Federführung der österreichischen Spezialisten von Peicher Performance modifizierten 330i zeigen konnten, hat nun AC Schnitzer die ersten Komponenten für den G20 vorgestellt.
Berücksichtigt werden dabei quasi sämtliche Bereiche, die sich am und im Fahrzeug veredeln lassen – lediglich das Thema Leistungssteigerung bleibt bisher außen vor. So lässt sich der optische Auftritt der Karosserie – sofern es sich bei dem betreffenden Auto um ein Exemplar der Modellvariante M Sport handelt – mit einem Frontsplitter sowie Seitenschwellern noch weiter schärfen. Einige Zeit später – da noch nicht komplett fertig entwickelt – sollen noch weitere Anbauteile wie zusätzliche Frontspoiler-Elemente sowie ein Dachkanten- und ein Heckspoiler folgen.
Ebenfalls schon zu Beginn verfügbar sein werden eine Heckschürzen-Schutzfolie und AC Schnitzer-Schriftzüge für die Türen sowie die AC1-Leichtmetallfelgen für den neuen Dreier, wahlweise mit Finish in Anthrazit in frontpolierter BiColor-Variante. Erhältlich sind die Größen 8,5×19 und 8,5×20 Zoll, wobei der Kunde zwischen einheitlicher (225/40 R19 bzw. 255/35 R20) oder ungleicher Reifenbreite an Front und Heck (225/40 R19 und 255/35 R19 respektive 225/35 R20 und 255/30 R20) wählen kann. Die passende Tieferlegung, mit der sich die neuen Räder perfekt in ihren Behausungen justieren lassen, gewährleistet AC Schnitzer mit einem entsprechenden Sportfahrwerk (minus etwa 30 Millimeter). Für einen optisch stimmigen Heckabschluss stehen Endrohrblenden in verschiedenen Ausführungen bis hin zur Carbon-Ummantelung zur Verfügung. Später folgen auch Sportnachschalldämpfer für 320i und 330i.
Die Veredlung des Innenraums ermöglichen die Aachener BMW-Spezialisten mittels verschiedener Aluminium-Elemente wie etwa Schaltwippen oder einer Pedalerie.