OEM+ Upgrade für den GT C Roadster

Mercedes-AMG GT C by Extreme Customs

Dass exklusive Leichtmetallfelgen und Tuning Parts das Steckenpferd von Extreme Customs aus Gerolzhofen sind, ist hinlänglich bekannt. Dass sich Thomas Beringer und seine Crew dabei insbesondere auf Mercedes- und AMG-Modelle verstehen auch. Hier haben sie in Kooperation mit Auto Perner – beheimatet unter gleicher Adresse – einen AMG GT C Roadster einem umfangreichen Umbau unterzogen.

Im Zuge dessen wurde der schwäbische Sportwagen zunächst einer umfangreichen Originalteile-Transformation auf den Look des offenen Baureihen-Topmodells getrimmt: Front, Kotflügel, Heckflügel und Heckdiffusor sowie Auspuff stammen vom GT R Roadster. Nochmals nachgeschärft wurde diese Optik mit einer Carbon-Motorhaube, Carbon-Radhaus-Entlüftungen an der Vorder- und Radlaufansätzen an der Hinterachse – jeweils aus dem Sortiment von TIKT Performance – sowie einer Frontspoilerlippe von Aerodynamics.

Echte Juwele rotieren in den so individualisierten Radhäusern: AMP Forged AMP52V-Felgen der Dimensionen 10×20 und 12×21 Zoll im tiefgründig leuchtenden Finish „Brushed Coffee“. Bezogen wurden die geschmiedeten Einteiler mit Michelin Pilot Sport 4S-Pneus in 275/30R20 an der Lenk- und 325/25R21 an der Antriebsachse. Aufgehängt sind die Rad/Reifen-Kombinationen an einem KW-Gewindefahrwerk der in Höhe sowie Zug- und Druckstufendämpfung (High- und Low-Speed) justierbaren Variante 4.

Die Power des doppelt aufgeladenen 4,0-Liter-Aggregats wurde mittels einer Dynotech-Leistungssteigerung von werksseitigen 557 PS auf nun volle 725 PS angehoben, womit der GT C selbst einen „echten“ GT R (585 PS) ganz locker überflügelt und vielmehr auf dem Niveau des GT Black Series spielt.

Weitere Informationen gibt es auf www.extremecustoms.de.