Stingray à la C8-Tuning.com

Corvette C8 Stingray mit CN Racing-Upgrades

Seit nunmehr zehn Jahren sind die Petrolheads von CN Racing aus dem bei Düsseldorf am Rhein gelegenen Dormagen als ausgewiesene Spezialisten für Chevrolet Camaro-Tuning sowie die Entwicklung und den Vertrieb dedizierter Parts bekannt. Ihr unter www.camaro-tuning.com erreichbarer Online-Shop umfasst jeweils weit mehr als 100 verschiedene, teils selbst entwickelte Parts für die Camaro-Generationen 5 und 6. Nun legt CN Racing nach: Neu am Start ist C8-Tuning.com! Und damit starten die US-Experten – nomen est omen – mit Upgrades für die aktuelle Corvette Stingray durch: Schon jetzt sind auch hier mehr als 100 verschiedene Styling- und Performance-Parts bestellbar. Was sich damit anstellen lässt, das unterstreicht das hier abgebildete C8-Projektfahrzeug.

An dessen gepfeiltem Bug installierte CN Racing einen Maxton Design-Frontspoiler sowie hauseigene Carbon-Flaps und Kühlerschutzgitter. Weitere Details: ein roter Aluminium-Tow Hook sowie ein schwarzes Corvette-Logo. Die Flanken zieren Maxton Design-Seitenschweller und CN Racing-Carbon-Außenspiegelkappen. Achtern kombinierte CN Racing den optionalen OEM-High Wing mit einem selbst angefertigten Carbon-Wickerbill und seitlichen Carbon-Endplatten. Den werksseitigen Diffusor erweiterten die US-Car-Experten mit Carbon-Finnen und -Ecken.

In den Radhäusern rotieren CI-R-Felgen des deutschen Traditionsherstellers BBS: Die gewichtsoptimierten Flow Forming-Felgen mit filigranem Y-Speichen-Design messen 9×19 und 11,5×20 Zoll. Bezogen wurden sie mit enormen Grip aufbauenden Michelin Pilot Sport Cup 2-Sportreifen der Dimensionen 245/35ZR19 an der Lenk- und 305/30ZR20 an der Antriebsachse.
Für eine perfekte Bodenhaftung der Räder sorgt ein umfangreiche Abstimmungsmöglichkeiten offerierendes KW Variante 5-Gewindefahrwerk, dem ebenfalls einstellbare Eibach-Stabilisatoren zur Seite stehen.


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Tief in die hauseigene Engineering-Trickkiste griff CN Racing bei der Zusammenstellung der großen Rennbremsanlage. An der Vorderachse kombinierte das Team rund um Chefkonstrukteur Christian Nowak Brembo GT-6-Kolben-Bremssättel mit selbst angefertigten 385×38-Millimeter-Bremsscheiben und Pagid-Bremsbelägen. Hinten wirken die serienmäßigen 4-Kolben-Bremssättel via Carbotech-Bremsbelägen auf Girodisc-Bremsscheiben mit Alu-Töpfen im OEM-Format ein. Spezielle Bremsbelüftungen sorgen für eine optimierte Reibwärmeabfuhr der potenten Stopper.
Leistungssteigerungen des frei saugenden 6,2-Liter-V8 sind bei CN Racing derzeit noch in der Entwicklungspipeline. Bereits jetzt sorgt ein Endschalldämpfer-Umbau samt Abgasklappensteuerung für satten, aber nicht übertrieben lauten Sound aus den mattschwarzen 114-Millimeter-Endrohren. Dem sich unter gefrästen Edelstahl-Abdeckungen verbergenden Achtender spendierte CN Racing ferner eine Oil Catch Can.

Eine schimmernde Carbon-Landschaft kreierte CN Racing last but not least im Corvette-Cockpit: Sage und schreibe 30 verschiedene Kohlefaser-Parts zieren das unten wie oben abgeflachte Lenkrad, das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sowie die Türen, den Dachhimmel und sogar den „Wasserfall“ zwischen den Stingray-Sitzen.

Technical Facts

Corvette C8 Stingray

Baujahr: 2021

Karosserie: Maxton Design-Frontspoiler, CN Racing-Carbon-Flaps, CN Racing-Kühlerschutzgitter, schwarzes Corvette-Logo vorne, Alu-Tow Hook von CN Racing, schwarzes Corvette-Logo vorne, CN Racing-Carbon-Außenspiegelkappen, Maxton Design-Seitenschweller, OEM-High Wing-Heckflügel mit Carbon-Wickerbill und seitlichen Carbon-Endplatten von CN Racing, CN Racing-Carbon-Diffusor-Finnen und -Ecken

Motor: 6,2-Liter-V8 (LT2), Endschalldämpfer-Umbau von CN Racing mit runden 114-mm-Endrohren, AGA-Klappensteuerung, gefräste Motorabdeckung, Oil Catch Can

Fahrwerk: KW Variante 5-Gewindefahrwerk, einstellbare Eibach-Stabilisatoren VA/HA

Rad/Reifen: BBS CI-R-Felgen in 9×19 und 11,5×20 Zoll, Michelin Pilot Sport Cup 2-Sportbereifung in 245/35ZR19 und 305/30ZR20

Bremsen: große Rennbremsanlage, VA Brembo GT-6-Kolben-Bremssättel, CN Racing-Bremsscheiben 385×38 mm, Pagid-Bremsbeläge, HA OEM-4-Kolben-Bremssättel (rot lackiert), Girodisc-Bremsscheiben mit Alu-Töpfen, Carbotech-Bremsbeläge, Bremsbelüftung VA/HA

Innenraum: mehr als 30 Carbon-Parts und -Veredelungen (Lenkrad, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türen, Dachhimmel)