Keyvany: Carbon-Bodykit für den F8 Tributo

Keyvany F8 790 Supertributo Tuning Leistungssteigerung Carbon-Bodykit Felgen Abgasanlage Downpipes Ferrari F8 Tributo Mittelmotor-Sportwagen Coupé

Italienischer Mittelmotor-Sportler im individuellen Sportoutfit

Der Ferrari F8 Tributo ist noch recht frisch auf dem Markt – 2019 stellten ihn die Italiener auf dem Genfer Autosalon in der Coupé-Variante vor und rollten ihn einige Monate später auf die Straßen. Die Spezialisten für High-End-Tuning von Keyvany haben nun eines der ersten kompletten Carbon-Bodykits für den Hochleistungssportler aus Maranello entwickelt und vorgestellt.

Dieses verpasst dem F8 nun einen noch prägnanteren Auftritt. Die Front erscheint dank einer Spoilerlippe sowie Rahmen für die Lufteinlässe und einen Hauben-Einsatz noch angriffslustiger. Die Seitenlinie wird unterdessen durch Spiegelkappen, Schweller-Ansätze sowie Einsätze für die hinteren Lufteinlässe weiter veredelt. Das Heck bekommt einen neuen, großen Diffusor, eine darüber platzierte breite Schürzenblende sowie eine große Spoilerlippe. Ebenfalls nicht fehlen dürfen an dieser Stelle selbstverständlich neue Räder. Keyvany hat mehrere Designs für den F8 Tributo im Programm. Das gezeigte Exemplar steht auf orangefarbenen Doppelspeichen-Felgen in 20 und 21 Zoll. An der Vorderachse sind dabei Reifen in 245/35 ZR20 aufgezogen, während hinten sogar 325er Pneus den Straßenkontakt herstellen.

Doch nicht nur das Exterieur verfeinern die Spezialisten aus Frankfurt, sondern für das Interieur sind ebenfalls diverse Carbon-Zierelemente für das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sowie neue Einstiegsleisten verfügbar. Und Kunden, die sich etwas mehr Power als die werkseitigen 720 PS und 770 Nm wünschen, kommen ebenfalls auf ihre kosten. Mittels einer Stage 1-Leistungssteigerung per Software-optimierung kommt der Wagen auf 790 PS und wird so zum „Keyvany F8 790 Supertributo“. Noch extremer wird es in Stage 2 – in diesem Fall kommen unter anderem Edelstahl-Downpipes und eine Abgasanlage mit Klappensteuerung hinzu – dann sollen sogar knapp 900 PS Leistung möglich sein.

Fertiggestellt ist das Keyvany-Tuningprogramm für den F8 übrigens noch nicht: Bereits in Planung sind weitere Carbon-Anbauteile wie ein Heckspoiler im GT3-Stil. Man kann also gespannt bleiben – umso mehr, da ferner weitere Keyvany-Umbauten auf Basis von beispielsweise dem Audi-Duo RS 6 und RS 7 oder auch dem Luxus-SUV Rolls-Royce Cullinan in den Startlöchern stehen …