GTstreet R wird zum Filmstar

Porsche 911 Turbo S 991.2 Tuning Veredlung Techart GTstreet R Film Asphalt Burning Action-Komödie Leistungssteigerung Carbon Bodykit Leichtbau

Techart-Supersportler in Asphalt Burning

Seit mehr als drei Jahrzehnten stehen die Spezialisten von Techart aus dem bei Stuttgart gelegenen Leonberg für erstklassige und weltweit renommierte Veredlungen von Fahrzeugen aus dem Hause Porsche. Zu den aktuellen Stars im Programm gehört zweifellos der GTstreet R auf Basis des im vergangenen Frühjahr abgelösten Turbo S der Modellgeneration 991.2.

Ein Exemplar dieses Supersportlers fand nun seinen Weg als Filmstar auf den Bildschirm. Er ist einer der automobilen Hauptdarsteller in der Racing-Actionkomödie Asphalt Burning. Diese ist bereits der dritte Teil einer in ihrer Heimat äußerst erfolgreichen norwegischen Filmreihe, die mit dem neuen Streifen nun den Schritt auf die internationale Bühne wagt: Asphalt Burning ist das Ergebnis einer deutsch-norwegischen Kooperation und ist nun seit dem 2. Januar über die Streaming-Plattform Netflix zu sehen. Durch die deutsche Beteiligung an der Produktion kam nicht nur die Zusammenarbeit mit Techart zustande, zudem sind neben bewährten norwegischen Schauspielern des Franchises nun auch einige namhafte deutsche Darsteller mit von der Partie, beispielsweise Alexandra Maria Lara, Milan Peschel, Kostja Ullmann, Henning Baum, Ruby O. Fee, aber auch das Duo Alec und Sascha von The BossHoss und sogar der Tuning-Szene-Star Jean Piere „JP“ Krämer sind mit von der Partie. Zudem spielt die Handlung nun erstmals auch in Deutschland – und das nicht irgendwo, sondern unter anderem an keinem geringeren Schauplatz als auf der legendären Nürburgring-Nordschleife!

Der GTstreet R stellt die Nummer Zwei in der 991-Rangliste des Techart-Programms dar. Dank einer umfangreichen Leistungssteigerung beträgt seine Leistungssteigerung satte 720 PS und 920 Nm (im Overboost) – ein Plus von 140 PS und 170 Nm gegenüber der Basis 911 Turbo S! So sprintet der GTstreet R innerhalb von nur 2,7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Darüber hinaus zeichnet er sich selbstverständlich durch einen einzigartigen, auffälligen Aerodynamik-Bodykit aus, welcher aus dem beliebten Leichtbau-Werkstoff Carbon gefertigt ist. Hinzu kommen eine spezielle Lackierung mit Racing-Streifen sowie eine komplette, individuelle Neuausstattung des Interieurs: Dieser zeichnet sich durch hochwertige Materialien wie Leder, Alcantara und Carbon sowie feine Ziernähte, ein neues Sportlenkrad, eine Aluminium-Sportpedalerie sowie einiges mehr aus – auf Wunsch gibt es sogar ein Clubsport-Paket mit beispielsweise Überrollbügel und Sechs-Punkt-Gurten.

Weitere Informationen unter:

TECHART Automobildesign GmbH
Röntgenstr. 47
71229 Leonberg
Tel.: 07152 / 9339 0
E-Mail: info@techart.de
www.techart.de