G-POWER BMW M5 F90 HURRICANE RS:
Hochleistungs-Limousine par excellence
Seit jeher ist Orange die charakteristische Farbe im Corporate Identity-Konzept der Marke G-POWER. Kein Wunder, schließlich gilt sie in der Psychologie als anregend und leistungsfördernd. Zudem ist Orange eine Warnfarbe. Anders gesagt: Es entstehen genau die richtigen Assoziationen für G-POWER. Schließlich steht die Marke seit 1983 für herausragende Performance-Umbauten von BMW M-Topmodellen. So verdeutlich das Orange in diesem Fall: „Achtung, hier steckt Leistung drin!“
Topspeed limitiert auf 350 km/h
Den Zuwachs von 300 Nm und 240 PS gegenüber dem regulären M5 beziehungsweise 215 PS gegenüber dem M5 Competition realisierte G-POWER durch die Kombination der Performance Software GP-840 samt Vmax-Anhebung mit mehreren Hardware-Anpassungen: Die werkseitigen Turbolader ersetzt G-POWER durch leistungsfähigere Upgrade-Turbolader. An diese schließen sich Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Motorsportkatalysatoren sowie eine Titan-Abgasanlage mit vier je 100 Millimeter durchmessenden Carbon-Endrohren an.
Power ist nicht alles
Bei seinen Upgrade-Turboladern setzt G-POWER auf die Kombination größerer Verdichterräder mit verbesserten Turbinenrädern und CNC-gefrästen Gehäusen. Durch intelligenten Leichtbau und zusätzliche Details werden das Trägheitsmoment reduziert und eine signifikant bessere Durchflussrate erzielt.
HURRICANE-Schmiederäder
Zur optischen Veredlung erhält der G-POWER M5 F90 HURRICANE RS einen Satz der hauseigenen HURRICANE-Schmiederäder in 21 Zoll in Kombination mit Michelin-Hochleistungsbereifung. Hinzu kommen die Vollfolierung in HURRICANE Orange Metallic, um die Konkurrenz schon von weitem zu warnen, und die GP-VENTURI-Motorhaube aus Carbon. Sie besitzt nicht nur einen dynamisch-aggressiven Look mit Motorsport-Anleihen für die authentische G-POWER-Optik, sondern hat zudem funktionelle Bedeutung: Dank „DYNAMIC VENTING“-Technologie hilft sie, die Be- und Entlüftung des Motorraums zu verbessern und somit die dortige Temperatur im optimalen Bereich zu halten.