1.000 PS Drift-Supra aus den USA!

1.000 PS Drift-Supra von Papadakis Racing aus den USA!

Trotz Corona wird auch in den USA in den Garagen fleissig geschraubt, denn irgendwann wird die neue Saison ja nun doch losgehen. Auch die Jungs von Papadakis Racing schrauben was das Zeug geht, damit Drift-Star Fredric Aasbo bald sein neues Arbeitsgerät artgerecht bewegen kann. Gemeint ist natürlich die umfassend modifizierte Toyota GR Supra. Wie das Endprodukt einmal aussehen soll, hat Jon Sibal in einigen spektakulären Renderings hier mal dargestellt. Für viele Fans ist die neue Supra ab Werk viel zu klein und schmal geraten und wirkt irgendwie nicht aggressiv und spektakulär genug. Hier schafft ein Widebodykit Abhilfe, der der Supra endlich die richtige Optik verleiht. Unter der Karosserie finden gerade massive Änderungen statt, wie z.B. ein komplett neues Fahrwerk, neue Querlenker an der Front für einen drastisch erhöhten Lenkwinkel für die Drifts, ein umfangreich modifizierte Antriebsstrang wie aber auch eine neue Antriebseinheit. Papadakis Racing plant mit ca. 1.000 PS basierend auf dem Serien-GR-Motor, was in diesem Fall eine Premiere wäre. Denn im letzten Jahr hatte Daigo Saito in seiner Drift-Supra noch den klassischen 2JZ-Motor. Wieviel Leistung die neue Supra jetzt schon hat, zeigt das Video auf dem Prüfstand eindrucksvoll.