Vollrestaurierter T1 Bulli zum Verkauf

Schöntges Automobile Vollrestaursation Volkswagen Typ 2 T1 Bulli Oldtimer Klassiker VW-Bus Verkauf

Traumhafter Klassiker

Der VW Typ 2 der ersten Generation T1 ist eine wahre automobile Legende, die sich seinerzeit einem riesigen Erfolg erfreute. Sowohl als Nutzfahrzeug als auch als Camper beziehungsweise Privatwagen für Hobby und Familie war er sich sehr beliebt und so haben wohl auch heute noch viele Menschen wohlige Erinnerungen an vergangene Erlebnisse mit dem originalen Bulli. Und natürlich sind insbesondere gut erhaltene Exemplare nach wie vor sehr gefragt – und zugleich recht selten anzutreffen. So sind die aufgerufenen Preise oft wirklich schwindelerregend hoch, liegen nicht selten im mittleren bis hohen fünfstelligen oder teilweise gar im sechsstelligen Bereich.

Ein solcher, hervorragend dastehender T1 ist nun in Braubach bei Koblenz käuflich zu erwerben. Anbieter ist das Autohaus Schöntges Automobile, das eigentlich Händler und Spezialist für Ford ist. Der Geschäftsführer Andreas Vierzefski ist jedoch zugleich ein riesiger Oldtimer-Fan und so bietet er immer wieder auch alte Fahrzeuge zum Verkauf an. Der Bulli wurde zuvor quasi einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut beziehungsweise restauriert. Die Karosserie entledigte sich dank einer Eisstrahlung von Rost, Schmutz und sonstigen Alterserscheinungen der vergangenen Jahrzehnte. Auch Motor, Getriebe und Achsen nahm das Team von Schöntges einmal vollständig auseinander, um beim Zusammenbau zahlreiche verschlissene und beschädigte Komponenten zu ersetzen.

Die gesamten Arbeiten wurden fein säuberlich in Form einer Fotodokumentation festgehalten, die von potenziellen Käufern auf Nachfrage eingesehen werden kann. Nach Fertigstellung erhielt der Bus vom TÜV Rheinland die Einzelbetriebserlaubnis und ein Gutachten bezüglich der Einstufung als Oldtimer – dieses ist Teil der abschließenden Bewertung des Fahrzeugs mit der Gesamtnote 2.
Für Vortrieb sorgt in dem siebensitzigen Oldie-Volkswagen, welcher in den 56 Jahren seit seiner Erstzulassung im Juli 1964 gerade einmal 41.629 Kilometer zurückgelegt hat, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Boxer mit 44 PS.  Während die Karosserie eine Neulackierung in Blau und Weiß bekam zeichnet sich das Interieur durch eine hellgraue Lederausstattung aus. Wer den VW bei Schöntges Automobile kaufen möchte, sollte 69.000 Euro bereitliegen haben, denn diese Summe wird für den Bulli als Kaufpreis aufgerufen.

Weitere Informationen bei:

SCHÖNTGES Automobile
Im Rosenacker 10-12
56338 Braubach
Tel.: 02627 / 264982201