Zweites R & Coffee in Wolfsburg

VW R Treffen Veranstaltung Event R & Coffee Wolfsburg

Zusammenkunft der starken VW

Bereits zum zweiten Mal lud das für Entwicklung und Bau der sportlichen VW-Topmodelle verantwortliche Tochterunternehmen Volkswagen R GmbH am 13. April zum „R & Coffee“. Dieses Event fand am Unternehmenssitz in Wolfsburg statt und richtete sich an alle Besitzer und Fahrer der leistungsstarken R-Ableger, welche es bis dato von Golf, Passat, Scirocco, Touareg sowie in limitierter Auflage dem Polo gibt beziehungsweise gab. Und schon bald bekommt die Familie Zuwachs, schließlich stellte VW auf dem Genfer Autosalon eine sehr seriennahe Studie des T-Roc R vor, der in der zweiten Hälfte 2019 auf den Markt kommen wird. Und so war das Konzeptfahrzeug auch beim R & Coffee zu bewundern.

Daneben gab es im Foyer des Unternehmensgebäudes einen Rennsimulator und ein Polo WRC-Rallyfahrzeug für die Teilnehmer zur Benutzung beziehungsweise Begutachtung. Ansonsten spielte sich ein Großteil des Events auf dem Parkplatz vor dem Gebäude statt, wo die ersten 90 von insgesamt mehr als 100 teilnehmenden Fahrzeugen einen Standplatz fanden. Und natürlich gab es auch den namensgebenden Kaffee und dazu passende Waffeln, um das gemütliche Beisammensein abzurunden.

Besonders erwähnenswert ist, dass nicht nur R-Fahrer aus Niedersachsen sowie den relativ naheliegenden Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Sachsen Anhalt dabei waren, auch bayrische Kennzeichen waren zu sehen. Die weiteste Anreise hatte unterdessen zweifellos ein Duo in einem 450-PS-Golf R mit zwei Zwischenstopps in Berlin aus Wien zum R & Coffee gekommen waren!